Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich benutze von Floragard das Chilisubstrat und für eine meiner Chilis da lightmix von biobizz. Great with als wurzelaktivator und das hat was gebracht, beim umsetzen in die Endtöpfe hat man es gesehen, war da doch was überrascht das sich die Wurzeln so gut entwickelt habenFür eine gute Wurzelentwicklung auf organischer Basis kann ich dir folgende Optionen empfehlen:
Mykorrhiza-Pilze – Sie verbessern die Nährstoffaufnahme der Pflanzen. Ein gutes Produkt ist z. B. Symbivit Mykorrhiza.
Wurzelaktivatoren – Organische Produkte wie Neudorff Radivit oder BioBizz Root Juice sind sehr hilfreich.
Seetang-basierte Produkte – Sie enthalten natürliche Wachstumsförderer, z. B. Alg-a-Mic (BioBizz) oder Canna Rhizotonic.
Komposttee – Kann man selbst herstellen und enthält viele nützliche Mikroorganismen für starke Wurzeln.
Effektive Mikroorganismen (EM) – Unterstützen das Bodenleben und die Wurzelgesundheit.
Je nach Pflanze und Boden kannst du eine Kombination ausprobieren. Viel Erfolg!![]()