Wutini
Chiligrünschnabel
Aloha!
Die letzten Jahre über habe ich im Dezember meine Samen bestellt und mitte/ende Februar ins Gewächshaus in Tabs (Jiffy)eingepflanzt,
das lief an sich immer gut.
Für dieses Jahr habe ich mir ein paar neue Sachen einfallen lassen damit es interessant bleibt.
Vorbereitung Saison 2021:
Vor einem halben Jahr haben zwei Freunde und ich bei Joker-Chili eine Überraschungsbox bestellt und den Inhalt aufgeteilt.
Im Bio-Markt gab es sehr leckere Chilis und Spitzpaprika, also hab ich mir da ein paar Samen aufgehoben.
Somit dachte ich mir, ich sei für das kommende Jahr gut versorgt....
Letztes Saison hatte ich es mit den Super-Hots etwas übertrieben (kaum milde Sorten dabei gewesen), es überwintern noch 8 Pflanzen:
Chocklat-Reaper
Chocklat-Habanero
2 Bhut Jolokia
Jays Peach Ghost Scorpion
Orange Lantern
Caribbean Red
PDN X Douglah 2.3 SLP
Da ich nicht wusste wie scharf die Pflanzen aus der Überraschungsbox sein werden, bestellte ich mir noch im Dezember ein paar milde Sorten.
Im Januar habe ich mich auch noch recht viel mit Hydroponic beschäftigt und dachte mir ich versuche das auch mal. Die Idee war es verschiedene (drei) Hydroponic
Dünger mit in Erde gepflanzte Chilis vergleichen zu können (Wachstum, Ertrag, Geschmack usw.).
Zudem habe ich mir zum ersten mal für mein Gewächshaus und Kleinpflanzen ein Grow-Light
gekauft.
Daten:
ca. 45 Samen in zwei Wellen gepflanzt, 15. Januar und 1. Februar (Lieferverzug)
ca. 5 nicht gekeimt
19 Unterschiedliche Sorten (Überwinterte Pflanzen sind nicht eingerechnet)
4 Pflanzen befinden sich auf einem kritischen Level (wachsen kaum weiter), mal sehen ob sie es schaffen.
Die Hydroponics wachsen aktuell etwas langsamer, aber wir testen weiter!
1. Umtopfen und Wasserwechsel ca. 15. Februar
2. Umtopfen und Wasserwechsel 03. März
Folgende 40 Pflanzen sind es aktuell noch (Fehler in den Namen könnten vorkommen):
*update* Noch ein paar Chilis verschenkt und somit auf 24 neue Pflanzen reduziert :
Ich hoffe das Projekt Hydroponic wird erfolgreich, ich werde euch up-to-date halten!
Die letzten Jahre über habe ich im Dezember meine Samen bestellt und mitte/ende Februar ins Gewächshaus in Tabs (Jiffy)eingepflanzt,
das lief an sich immer gut.
Für dieses Jahr habe ich mir ein paar neue Sachen einfallen lassen damit es interessant bleibt.
Vorbereitung Saison 2021:
Vor einem halben Jahr haben zwei Freunde und ich bei Joker-Chili eine Überraschungsbox bestellt und den Inhalt aufgeteilt.
Im Bio-Markt gab es sehr leckere Chilis und Spitzpaprika, also hab ich mir da ein paar Samen aufgehoben.
Somit dachte ich mir, ich sei für das kommende Jahr gut versorgt....
Letztes Saison hatte ich es mit den Super-Hots etwas übertrieben (kaum milde Sorten dabei gewesen), es überwintern noch 8 Pflanzen:
Chocklat-Reaper
Chocklat-Habanero
2 Bhut Jolokia
Jays Peach Ghost Scorpion
Orange Lantern
Caribbean Red
PDN X Douglah 2.3 SLP
Da ich nicht wusste wie scharf die Pflanzen aus der Überraschungsbox sein werden, bestellte ich mir noch im Dezember ein paar milde Sorten.
Im Januar habe ich mich auch noch recht viel mit Hydroponic beschäftigt und dachte mir ich versuche das auch mal. Die Idee war es verschiedene (drei) Hydroponic
Dünger mit in Erde gepflanzte Chilis vergleichen zu können (Wachstum, Ertrag, Geschmack usw.).
Zudem habe ich mir zum ersten mal für mein Gewächshaus und Kleinpflanzen ein Grow-Light
gekauft.
Daten:
ca. 45 Samen in zwei Wellen gepflanzt, 15. Januar und 1. Februar (Lieferverzug)
ca. 5 nicht gekeimt
19 Unterschiedliche Sorten (Überwinterte Pflanzen sind nicht eingerechnet)
4 Pflanzen befinden sich auf einem kritischen Level (wachsen kaum weiter), mal sehen ob sie es schaffen.
Die Hydroponics wachsen aktuell etwas langsamer, aber wir testen weiter!
1. Umtopfen und Wasserwechsel ca. 15. Februar
2. Umtopfen und Wasserwechsel 03. März
*update* Noch ein paar Chilis verschenkt und somit auf 24 neue Pflanzen reduziert :
Topf | Hydroponic(Kratky) | Gesamt | |
1. Welle: | |||
Bio Markt Chili | 1 | 1 | 2 |
7JPN X Puma | 1 | 1 | |
Yellow Points | 1 | 1 | 2 |
Pimienta Purple / Red | 1 | 1 | |
Purple Massacre Gold | 1 | 1 | |
Habanero Tabasque | 1 | 1 | |
Star Scream | 1 | 1 | |
Space Giant X Purple Cacho White | 1 | 1 | |
PT X PB | 1 | 1 | |
Jays Pink | 1 | 1 | |
Black Phantom Orange / Black | 1 | 1 | |
Piemiento Da Dog | 1 | 1 | |
Boc X BKB | 1 | 1 | |
2. Welle: | |||
Rocoto Yellow Giant | 1 | 1 | 2 |
Purple Jalapeno | 1 | 1 | |
Bio Markt Gelbe Spitzpaprika | 1 | 1 | |
Aji Fantasy | 1 | 1 | |
Aji Amarillo White | 1 | 1 | 2 |
NuMex Suave Orange | 1 | 1 | |
1 | |||
Ich hoffe das Projekt Hydroponic wird erfolgreich, ich werde euch up-to-date halten!
Zuletzt bearbeitet: