www.massive-grow.de

Lerion

Habanerolecker
Beiträge
308
Hallo Forum,

heute werde ich mich mal an einen Testbericht wagen.
Also nehmt es mir nicht übel wenn er nicht der Beste wird. :undecided:

Bei meinem standard Grow Shop habe ich leider keine Grodan Kulturblöcke gefunden, weswegen ich mich nach einem anderen umschauen wollte.
Im Internet stoß ich dann auch "Massive-Grow", wie Habbi es schon bemerkt hat ist der Internet Shop sehr lahm, aber dafür haben die eine sehr große Auswahl zu akzeptablen Preisen wie ich finde. Also kurz eine Liste erstellt und ab nach Bochum zum Ladengeschäft.

Der Laden selbst ist in einem Hinterhof gelegen, weswegen ich beim ersten Mal auch direkt vorbei gefahren bin, ohne ihn zu bemerken.
Also, gedreht und in die Einfahrt rein.
Das Hauptgeschäft ist eindeutig der Internetshop, das merkt man daran, das man zwar in den Laden hinein kommt, aber man nicht zum Beispiel durch die Regale stöbern kann.
Egal, das Personal bzw. die beiden "jungen" Chef´s haben mich auch direkt freundlich begrüßt. Also hab ich meinen Bestellzettel (den hatte ich mir extra ausgedruckt) abgegeben und die beiden sind direkt durch´s Lager gelaufen und haben alles zusammen gesucht. Keine 3 Minuten später war alles zusammen gepackt.
Auf Wunsch wird auch alles direkt in einen der großen Kartons verpackt.
Also, bezahlt und danach wurde mir sogar die Ware noch zum Auto gebracht.
Und nein, ich bin nicht gebrechlich :angel:

Mein Fazit lautet also:

- Viel Auswahl (leider nur Online einsehbar)
- Der Onlineshop ist leider sehr lahm, aber durch das große Angebot lohnt es sich auch mal auf die Seite zu warten
- Die beiden Chef´s scheinen sehr kompetent und freundlich zu sein
- Von den Preisen her ist es wirklich Fair!

So, das war mein erster Testbericht.
Ich hoffe er ist gut leserlich und dient euch als kleine Hilfe.

Gruß Denis
 
ja wenn du da oben im eck bist, musste mal den greenweedshop.de besuchen. liegt da auch ums eck.
Und. der Service ist ebenso TOP!
 
Dave schrieb:
Vielen Dank für deinen ersten Bericht. Mir gefällt er. :thumbsup:

Danke sehr!

@ Franken Chili:
Der Greenweedshop war mein bisheriger Growshop bei dem ich das meiste meiner Chili Aufzucht Materialien gekauft habe.

Allerdings muss ich sagen das die dort vieles was auf der Webseite steht garnicht vorrätig haben oder aber wie bei meinem letzten Einkauf einfach minderwertigere Töpfe zum gleichen Preis verkaufen, obwohl ein Markenname angegeben wurde.
Mir kommt es dabei nicht unbedingt auf den Markennamen an, aber auf die gleiche Qualität, und diese war nicht gegeben.

Gruß Denis
 
Sehr guter Testbericht. Aber bei einem kann ich Dir nicht zustimmen, das der Onlineshop langsam ist. :whistling:

Ich habe da am 05.11. abends etwas bestellt und heute morgen, den 07.11. war die Ware da.
Schneller gehts bald garnicht. :):):)
 
Ich glaube mit langsam ist die Reaktionszeit des Web-Servers gemeint und nicht die Bearbeitung der Bestellung.
 
Es wurde an anderer Stelle mal geschrieben, dass die Shopseite etwas langsam sei. Das bezog sich aber auf den Seitenaufbau/die Ladezeit und nicht auf die Auslieferung der Bestellungen.
 
mph schrieb:
Es wurde an anderer Stelle mal geschrieben, dass die Shopseite etwas langsam sei. Das bezog sich aber auf den Seitenaufbau/die Ladezeit und nicht auf die Auslieferung der Bestellungen.

Nabend Leute,
genau darauf bezog es sich.
Ist aber auch kein Beinbruch für den Shop.
Der Rest überzeugt auf jeden Fall sehr.

Gruß Denis
 
Zurück
Oben Unten