X-Strain verträgt keine Sonne

blackmind_75

Dauerscharfesser
Meine X-Strain lässt immer bei Sonneneinstrahlung die Blätter hängen und der "Kopf" knickt immer ab. :crying:
Was kann das sein??? Die X-Strain ist die einzige Pflanze die dieses Problem hat.
Alle anderen Chilis stehen genau wie Strain an einem Südfenster und allen anderen geht's gut und erfreuen sich der Sonne nur die Strain scheint ein Problem damit zu haben.
Sie steht in einem 3,5 Liter Topf mit frischer Erde und wurde bisher noch nicht gedüngt im neuen Topf, außer das was in der Erde ist!
Kannn mir einer von Euch sagen was die für ein Problem hat???

Die ist gerade gegossen, wie alle anderen auch, sobald ich sie aus der Sonne nehme, dauert es ca. 1 Stunde bis sie wieder steht wie ne 1.
Ich denke am Wassermangel liegt es nicht

Das kann auch an der Wärme liegen. Manche Pflanzen reagieren da empfindlicher als andere.

Bei mir ist die Aci Sivri dieses Jahr solch eine Mimose. Wenn du aber 10 Strains hast und nur eine sich so verhält - keine Ahnung. :noidea:

Jerry schrieb:
Bei mir ist die Aci Sivri dieses Jahr solch eine Mimose. Wenn du aber 10 Strains hast und nur eine sich so verhält - keine Ahnung. :noidea:

Nee nee :undecided: da hab ich mich falsch ausgerückt, nicht 10 Strain´s; 10 andere Chilis meinte ich und die Strain zickt so rum

mph schrieb:
Hat sie denn ausreichend Wurzeln gebildet?

Ja, der 9er Topf war komplett durchwurzelt, alles weiße gesunde Wurzeln mit feinsten Hährchen

Letztes Jahr hatte ich auch eine Pflanze, die einfach umfiel und am nächsten Morgen wieder stand. Das war entweder eine Trinidad Douglah oder eine X-Strain F2.

Wenn der 9er Topf schon zu viel durchgewurzelt war, kann es natürlich sein dass eine Wand aus Ringwurzeln verhindert dass richtig Wasser aufgenommen werden kann. Bei starker Sonne wird dann oben mehr verdunstet als unten aufgenommen werden kann. Das Gewebe wird dann schlaff.

Ok, die Wurzeln ware schon sehr Kreisförmig im Topf gewachsen.
Hab sie vorgestern in einen 3,5 Liter Topf gesetzt und die Wurzeln ein wenig aufgelockert, mal sehen ob sich das jetzt gibt

Zurück
Oben Unten