x20011 Saison 2011

x20011

Jalapenogenießer
Ich werde jetzt auch mal meinen kleinen Chiligarten vorstellen.
Nachdem ich letztes jahr im Sommer eine unbekannte Sorte aus einer Trockenchilimischung angebaut habe und sie wirklich ein paar Frückte trug hat mich der Chiliwahn gepackt.
Anfang des Jahre wurden deswegen die ein Oder anderen Samen unter Kuntlicht aufgezogen und die daraus entstandenen Pflanzen sind jetzt überall auf unserem Grundstück verteilt.

Es wurden angebaut.
Black Pearl
Bolivian Rainbow
Jalapeño
Bhut Jolokia
Rocotto

Bis jetzt sieht alles super aus und die ein oder andere Frucht hängt schon an den Pflanzen.
Leider habe ich damals beim anbau meine Schildchen vertauscht und nun weiss ich nicht genau was ich wo habe *G*
Könnte das eine Bolivian Rainbow sein? Wenn nicht müsste es eine Black pearl sein weil die zwei sorten am gleichen tag angebaut wurden.
imag0895.jpg

Und wo wir grad dabei sind, ich kann es kaum noch abwarten das erste mal zu ernten.
Denkt ihr ich kann da schonmal naschen oder sollte ich noch ein bischen warten?
imag0896.jpg

imag0897.jpg

Ich würde sagen keine BR, bei meinen BRs letztes Jahr STANDEN die Beeren. Ich sag mal frech, es ist ne Black Perl. Hübsches Ding, by the way. Achja, wären meine Jalas mal so weit wie deine...seufz...

Ich denke meine sind nur schon so weit weil ich hauptsächlich in Hydrokultu anbaue. Da explodieren die Pflanzen regelrecht. Wobei ich leider festellen musste dass Hydrokultur nichts für den Garten ist. Seit gestern ist es etwas windiger und meiner Pflanzen fliegen mir fast weg. Bin noch a, überlegen wie ich das verhindern kann.... Außerdem lassen die Jalas seit gestern einiges an blättern fallen, hoffe das liegt an dem Wind weil sie bis jetzt wie gesagt in meinem Zimmer standen :P

Kann sein das die Jalas sich grad auf die krasse Sonne umstellen. Also sei lieb zu ihnen und gönn ihnen erst mal lichten Schatten und dann in ein paar tagen mehr Sonne, sonst hast du sonnenbrandgeschädigte Bladels und das tut ja nicht Not, gelle? ;)

Aktueller Stand:
Ich habe sowohl eine Frucht der "Black Pearl" und eine Jala Probiert. Die Pearl war wohl noch nicht garz reif, hat zumindest bischen komisch geschmeckt. Die Jala ist auf ner Pizza gelandet und ich muss leider sagen ich war überrascht wie scharf sie war. Scheine nichtsmehr gewöhnt zu sein :P

Zurück
Oben Unten