XirTam
Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
wie sagt man so schön: nach der Saison ist vor Saison!
Die kommende Saison habe ich in 2 Teile unterteilt!
1. Anzucht im *grübel* genau jetzt
ich habe schon vor ca. 2,5 wochen folgendes (immer 2 Samen)unter die Erde gebracht:
NuMex Primavera
NuMex Big Jim
Bhut Jolokia Chocolate
Hinkelhatz
Pretty in Purple
(Bilder folgen morgen)
Die sind alle auch schon schön groß und ich habe sie pikiert und eine auswahl unter die Lampe gehauen. Die anderen waren eig. nur ein keimtest (100% :w00t und daher schau ich mal, wie sie sich im Büro (wie die anderen auch) am Fenster bei konstanten 25 Grad machen.
der zweite Teil startet dann im Februar und da habe ich mir folgende Sorten gedacht (alle schon vorhanden):
Pretty in Purple (soll dann später mal ne Bonchi werden)
Habanero orange
Bolivian Rainbow (würde ich evt auch zur Bonchi umbauen)
Jalapeno
Tennesse Tear Drops
gelber Cayenne
Black Pearl
Madame Jeannette
Optional habe ich noch diese: (da wäre mal ein vorschlag von euch gut, da ich sie noch nicht kenne. Hab ich alle von einem Arbeitskollegen bekommen)
Guajillo (Mexico)
DeArbol(Mexico)
Ancho (mexico)
Morita (mexico)
Chiltepin (mexico)
DeArbol (Mexico)
Baumchili -> ist wohl eine Rocoto aber welche nur :-D
ja soviel zu meinen Anfängen für das Jahr 2014! Ich werde mir aber noch überlegen, ob ich die ganz scharfen auch zu Hause hinstelle (dann aufm Balkon südseite und da ballert die sonne :-D ) da ich meiner kleinen, wenn sie alles aus neugier in den mund steckt, keine chilis anbieten will! das geflenne muss ich ihr net antun hmy:
aber im büro hab ich genug platz und ne schöne ost/süd seite :-D
Anbei schonmal die ersten Bilder vom Anfang. Morgen kommt dann noch eins von der Lampe dazu. Aber das ist total unspektakulär.
wie sagt man so schön: nach der Saison ist vor Saison!
Die kommende Saison habe ich in 2 Teile unterteilt!
1. Anzucht im *grübel* genau jetzt
ich habe schon vor ca. 2,5 wochen folgendes (immer 2 Samen)unter die Erde gebracht:
NuMex Primavera
NuMex Big Jim
Bhut Jolokia Chocolate
Hinkelhatz
Pretty in Purple
(Bilder folgen morgen)
Die sind alle auch schon schön groß und ich habe sie pikiert und eine auswahl unter die Lampe gehauen. Die anderen waren eig. nur ein keimtest (100% :w00t und daher schau ich mal, wie sie sich im Büro (wie die anderen auch) am Fenster bei konstanten 25 Grad machen.
der zweite Teil startet dann im Februar und da habe ich mir folgende Sorten gedacht (alle schon vorhanden):
Pretty in Purple (soll dann später mal ne Bonchi werden)
Habanero orange
Bolivian Rainbow (würde ich evt auch zur Bonchi umbauen)
Jalapeno
Tennesse Tear Drops
gelber Cayenne
Black Pearl
Madame Jeannette
Optional habe ich noch diese: (da wäre mal ein vorschlag von euch gut, da ich sie noch nicht kenne. Hab ich alle von einem Arbeitskollegen bekommen)
Guajillo (Mexico)
DeArbol(Mexico)
Ancho (mexico)
Morita (mexico)
Chiltepin (mexico)
DeArbol (Mexico)
Baumchili -> ist wohl eine Rocoto aber welche nur :-D
ja soviel zu meinen Anfängen für das Jahr 2014! Ich werde mir aber noch überlegen, ob ich die ganz scharfen auch zu Hause hinstelle (dann aufm Balkon südseite und da ballert die sonne :-D ) da ich meiner kleinen, wenn sie alles aus neugier in den mund steckt, keine chilis anbieten will! das geflenne muss ich ihr net antun hmy:
aber im büro hab ich genug platz und ne schöne ost/süd seite :-D
Anbei schonmal die ersten Bilder vom Anfang. Morgen kommt dann noch eins von der Lampe dazu. Aber das ist total unspektakulär.