XirTam sagt Hallo :)

XirTam

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Halli Hallo zusammen!

Da ich schon längere Zeit hier im Forum angemeldet bin und auch schon fleißig seid bestimmt einem halben Jahr mitlese wird es nun langsam mal Zeit mich auch aktiv zu zeigen :)

Daher Hallo! Ich bin der Henry und ein gebürtiger Berliner, der inzwischen seid ca. 8 Jahren in Frankfurt am Main lebt.

Ich arbeite als Informatiker bei einem IT-Dienstleister und bin Vater einer inzwischen 2 Monatigen Tochter und verheiratet :-D

Soviel zu meinen persönlichen Eckdaten.

Nun zu den Chilis.

Ich habe dieses Jahr meine 2. Saison hinter mir und fing vor 2 Jahren mit "Haus und Wiesen Chilis" an. Damals wurden ca. 8 Pflanzen in einem Balkonkasten geschmissen (in einem einfachen Blumentopf aus Samen aus dem Baumarkt gezogen). Das hat super funktioniert! Die Ernte ergab (für mich total überraschend) ca. 360 super Beeren!!! :w00t::w00t::w00t:

In dieser Saison habe ich dann ein wenig mehr ausgeholt (insgesamt ca. 20 Pflanzen ) und Scotch Bonnet, Habanero yellow, Cayenne und Tabasco ausgesäht. Leider war ich ein wenig zu spät dran (aussaht im April) ... Aber alles sind gut gekommen und die Ernte war wieder sehr schön ertragreich!

Da ich total auf dem Chilitripp bin :whistling::whistling: habe ich schon einiges an weiteren Samen besorgt und schon am neuziehen (teilweise natürlich mit Kunstlicht -> ist ja logisch ne :p ).

2 der Habanero habe ich zu Bonsais geschnitten und da warte ich nun drauf, was passiert!

Ja das erstmal zu mir :) Ich freu mich auf viele interessante Diskussionen und viel spass hier!

Bei Fragen immer her damit.

Gruß XirTam
 
Servus XirTam,

Willkommen im Forum (und Glückwunsch zum Nachwuchs!)

Hab' genauso wie Du angefangen und wegen des bösen, bösen Forums hier :) dieses Jahr sorten- und lichttechnisch etwas aufgerüstet...

Viel Erfolg für die nächste Saison,

pica
 
Hallo und Willkommen bei uns Chili-Bauern. Hier sind alle auf dem Chilitrip und hoffnungslos der Schote verfallen:laugh:
Glückwunsch zum Nachwuchs
 
Herzlich willkommen und viel Spaß in den nächsten Jahren, mit deiner Kleinen und den Chilis.
Du solltest darauf achten, daß sie nicht an die Pflanzen/Töpfe herankommt, wenn sie mobiler wird.
 
Danke für die herzlichen Grüße und wünsche :)

natürlich werde ich die kleine vor den Pflanzen schützen und die scharfen wohl nur in einer kleinen Auswahl auf arbeit postieren und alles andere gut schützen oder wohl doch mal ne runde aussetzen ? *grübel* ok ne soweit wird es nicht kommen aber da fällt mir schon was ein.
 
Zurück
Oben Unten