Xoba
Chiligrünschnabel
Sooo, auch wenn wir gerade bei der ersten größeren Ernte sind, möchte ich euch hier noch einen Blick in mein diesjähriges Chilijahr werfen lassen.
Unsere Sorten:
Purple Jalapeno (ich hab mich so drauf gefreut, ist leider schlecht aufgegangen - nur 2 von 11 - und das vom Händler )
Jamaican Hot Choco (auch nur 5 von 11, naja, immerhin)
Cayenne Gold
Caribbean Red
Aji Cristal
Super Chinense A und B (unterschiedliche Wuchsform / aus Samen, keine Stecklinge!)
Paprika spitz, rot
Ancho
Pellegrino
Goronong
Fatalii
Lemon Drop
Rocoto Rot
Rocoto Orange
Aus kurdischem Chiliflocken (von einem Kumpel) gepuhlte Körner
Unsere Zucht wurde im Laufe der Jahre von kompletter Low-Tech-Zucht mittlerweile etwas erweitert, auch auch bissel Heizung und Licht am Anfang.
Dieses Jahr gabs außerdem zum ersten mal einen Langzeitdünger, der sich doch in ganz ordentlichem Ertrag ausgezahlt hat.
Ich hoffe das mit den Bildern klappt jetzt als Anhang. Meine Bilder von Flickr scheint das Forum nicht zu mögen :huh:
Unsere Sorten:
Purple Jalapeno (ich hab mich so drauf gefreut, ist leider schlecht aufgegangen - nur 2 von 11 - und das vom Händler )
Jamaican Hot Choco (auch nur 5 von 11, naja, immerhin)
Cayenne Gold
Caribbean Red
Aji Cristal
Super Chinense A und B (unterschiedliche Wuchsform / aus Samen, keine Stecklinge!)
Paprika spitz, rot
Ancho
Pellegrino
Goronong
Fatalii
Lemon Drop
Rocoto Rot
Rocoto Orange
Aus kurdischem Chiliflocken (von einem Kumpel) gepuhlte Körner
Unsere Zucht wurde im Laufe der Jahre von kompletter Low-Tech-Zucht mittlerweile etwas erweitert, auch auch bissel Heizung und Licht am Anfang.
Dieses Jahr gabs außerdem zum ersten mal einen Langzeitdünger, der sich doch in ganz ordentlichem Ertrag ausgezahlt hat.
Ich hoffe das mit den Bildern klappt jetzt als Anhang. Meine Bilder von Flickr scheint das Forum nicht zu mögen :huh: