XXX erstellte einen Anhang in dem Thema XXX. Es gibt eventuell noch weitere nachfolgende Beiträge.

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.806
Von Zeit zu Zeit bekomme ich folgenden Hinweis.
"XXX erstellte einen Anhang in dem Thema XXX. Es gibt eventuell noch weitere nachfolgende Beiträge."

In dem Thread habe ich immer vor einiger Zeit etwas geschrieben. Ich beobachte die Threads aber nicht. Meine Beträge sind auch meist älter.

Ist das irgend eine komische Methode mehr Posts zu generieren?
Ich empfinde diese Meldungen als störend!

Kann ich das abstellen? Liegt ein Bedienungsfehler meinerseits vor?
 
Anscheinend ist es so, dass man sobald man etwas in einen Thread postet, dieser auf 'beobachtet' gestellt wird.

Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich so einen Hinweis ignoriere und den Thread nicht öffne keine writeren Hinweise zu dem Thread bekomme.
 
Du kannst über den Reiter Foren den Punkt beobachtete Themen aufrufen.
Dann findest du den Punkt "beobachtete Themen verwalten" hier kannst du die Mail Benachrichtigungen deaktivieren.

In deinem Profil kannst du alles weitere dazu im Punkt "Grundeinstellungen" ändern.

Das dient keineswegs dazu mehr Posts zu generieren sondern soll grundsätzlich eine Unterstützung für jeden sein um mitzubekommen ob in einem Thread in dem man sich beteiligt hat etwas Neues passiert. Eben ohne jedesmal wieder darein sehen zu müssen.

Edit: da war @clappingmarkey wohl schneller beim Tippen :D

Außerdem hatte ich die Frage irgendwie auf Mailbenachrichtigungen bezogen...

Die Hinweise hier im Forum kannst du unter "Benachrichtigungen " in den Profiloptionen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt. Danke!
Jetzt weiß ich endlich auch woher die vielen Brillen kommen obwohl ich noch nie die Beobachten-Funktion verwendet habe.


Komisch ist nur, das ich nur manchmal diese Meldung bekommen habe. Bei der Vielzahl meiner Posts müssten das eigetdlich viel mehr Meldungen sein.

Aber egal. Problem gelöst!
 
Zurück
Oben Unten