Yaki Blue Fawn Reifezeit

Kingalein

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

ich bräuchte doch noch eine Yaki Blue Fawn, frage mich aber, ob es nicht langsam zu spät dafür ist.
Kennt jemand die Reifezeit von der Yaki?

Danke und Gruß

Was hast Du denn als Setup? Nutzt Du Kunstlicht oder nur Tageslicht? Ich denke Du kannst in jedem Fall noch aussähen, ernten wirst Du sicher noch etwas. Es sind etwas mehr als 3 Monate bis zu den Eisheiligen.

Hast Du bereits Saatgut? Ich habe sie dieses Jahr auch im Anbau, sie wächst verglichen mit anderen Chinensen eher gemächlich.

Reichen sollte es auf jeden Fall nur wird die Ernte eben etwas geringer ausfallen.
Dei Reifezeit dürfte so um die 80-100 Tage liegen.
Die scharfen Sorten brauchen oft etwas länger und davon hat sie ja zur Genüge in ihrem Genpool.;)

Also bei mir hat es ewig gedauert :(
Und hatte letzte saison ziemlich früh angefangen! Von ca 40beeren konnt ich maximal 10reif ernten, der rest wurde leider nicht mehr reif! Und musste entsorgt werden

Interessiert mich auch das Thema, habe die Schönheit dieses Jahr auch im Anbau. Meine wachsen jedoch recht chinensen typisch. Kann also vom Wachstum her nicht meckern. Die Reifezeit ist dank der scharfen Vorfahren denke ich recht lang* deshalb hab ich diese bereits sehr früh gesäht. So aus dem Bauch raus gehe ich von 100-120 Tagen aus.

Danke für eure Antworten.
Ich würde die Pflanze verschenken, aber ich denke, ich lass das. Mir ist die Gefahr zu groß, dass das nichts wird.
Ich habe ja meine 2 Yakis. Dann bekommt er halt eine Limòn oder eine Fatalii.

Grüße

P.S.: Ich nutze nur Tageslicht.

Zurück
Oben Unten