Yellow batch, oder was?

CHiP

Dwarslöper
Moin, ich hatte da ein paar Samen geschenkt bekommen und die Tüte war beschriftet mit "Yellow Batch". Nun kann ich im Netz einen derartigen Namen nicht finden. Wie heißt die Chili tatsächlich? Vielleicht weiß jemand etwas mit dem Namen anzufangen. Wenn es auf eine Neubestimmung hinausläuft, reiche ich noch Fotos nach. Wie heißt die Chili tatsächlich?

kopievondsc00794n6u3c.jpg

Die Pflanze ist breit wie hoch 20cm.

RE: Yello batch, oder was?

Das kann man so nicht sagen. Das es eine chinense ist, muss ich wohl nicht sagen. Der Wuchs ist nicht außergewöhnlich, passt du fast allen chinensen.

Es wird eine Sorte sein, wo es verschiedene Farbausführungen gibt. Zum Bsp. 7Pot, wo es unterschiedliche Farb-Strains gibt.

Weißt du denn nicht mehr, woher du sie bekommen hattest?
Ansonsten hilft nur warten, bis zu reifen Früchten.

Gruß Christian

Danke Christian,

leider weiß ich es nicht mehr. Muss mir jemand aus dem Forum zugesendet haben, zusammen mit anderen.

Auf die Frucht warten sowieso. Ich hoffte zu erfahren, wie groß die Chili wird, damit ich das beim Topfen berücksichtigen kann. Wenn sie so niedlich bleibt, reicht ihr womöglich der Balkonkasten.

So wie sie aussieht bleibt sie nicht niedlich.
Die klein bleibenden Habaneros haben meist spitzere Blätter.
Mindestens 1m Breite würde ich da schon einplanen.

Könnte es nicht auch eine Yellow Butch T sein? So rein vom Namen her?

Yellow Batch wäre mgl. Der Name war auf der Tüte handschriftlich. Durchaus mgl., dass ich aus dem "u" ein "a" gelesen habe.

Werde also erneut auf Suche gehen. Diesmal aber mit einem "u" ;)

Es gibt auch Yellow Dutch, das sin die länglichen gelben welche es im Supermarkt in diesen Mix Packungen oft gibt.

Yellow Dutch ist es definitiv nicht. Die sähe vom Wuchs ganz anders aus, da es eine Annuum wäre.

Die Idee mit der Butch T ist natürlich eine Idee.
Da würde man früh erkennen ob sie eine Scorpion ist.

Butch T ist naheliegend. So wie die Jungpflanze aussieht, habe ich gleich eine größer wachsende Chinense vermutet.

Zurück
Oben Unten