Yuno's erste Saison 2013

Yuno

Chiligrünschnabel
Ja dann stell ich hier auch mal Bilder meiner ersten Saison rein.
Ich ziehe meine Chilis als Zimmerpflanzen gross, was mich erstaunt ist dass die Pflanzen allesamt unterschiedlich dicht, hoch, dick usw. wachsen.

Meine beiden Brazilian Starfish'chen teilen sich einen 9er Topf und sind beide ca. 80cm hoch. Eine der beiden macht mittlerweile auch schon Beeren, also ganz so erfolglos wird meine erste Saison schonmal nicht :D

Zudem trägt auch meine Gwari Put ihre erste Frucht, das einzige Problem bei dieser Pflanze ist, dass sie ziemlich zierlich wächst und kaum das Gewicht der einen Frucht tragen mag, weswegen ich sie gedrahtet habe. Die pflanze selbst ist ca. 12cm hoch und 25cm breit.

Leider ist mir noch ein missgeschick passiert, ich habe alle Pflanzen am anfang beschriftet nur leider ist die Schrift ausgeblichen deswegen weiss ich nicht welches die Habanero Martinique und welches die Scorpion Butch T ist. ch vermute jedoch dass dies eine Habanero Martinique ist, sie wächst ziemlich kompakt und fängt jetzt überall an Knospen zu machen :D

Von der vierten Pflanze hab ich kein Bild, die hat mittlerweile alle Blätter abgeworfen -.-
Sry für die schlechten Bilder, sind mit dem Handy gemacht.

Sieht schon mal gar nicht so schlecht aus :)
Die Habanero Martinique und die Scorpion Butch T wird man spätestens mit den ersten paar Früchten unterscheiden können ;)
Wünsche dir für deine erste Saison alles Gute!!

Von mir auch alles Gute für die Saison.
Ist die kleine Topfgröße bei den Brazilian Starfish so gewollt?

Kanoni schrieb:
Von mir auch alles Gute für die Saison.
Ist die kleine Topfgröße bei den Brazilian Starfish so gewollt?

Platzbedingt ja, es haben alle den gleichen Topf.
Witzig ist jedoch dass sich zwei Brazilians einen Topf teilen und die bis jetzt am besten wachsen O.o

Das wird schon... lass dich hier schön anstecken, nächstes Jahr bekommt die Aussage " Platzbedingt " ganz andere Bedeutungen :clap:

Herzlich Willkommen

Und die wachsen bei dir nur am Fenster?
In welche Himmelsrichtung geht das denn?

Auf Dauer sind die Töpfchen schon etwas mager,
da wirst du pr Pflanze nur ein paar Minibeeren ernten können.

Sobald ich in meiner neuen Wohnung bin werde ich evtl. dieses ganz sicher aber nächstes Jahr auf grössere Töpfe "upgraden".
Das Fenster ist nach Süd-Osten ausgerichtet. Nächstes Jahr dürfen meine Chilis dann auch ins Freie, momentan fehlt mir einfach der Platz.

Naja, Süd-Osten ist schonmal ganz gut.
Dann guck a.B., dass deine neue Wohnung gleich 'nen ordentlichen Chili-Balkon hat.

Zurück
Oben Unten