Z - Nothing Beyond

chilifreund

Jalapenogenießer
Hallo zusammen, ich dachte ich schreibe hier mal ein kleinen Bericht zu einer Hot-Sauce die mir sehr am herzen liegt, und dem ein oder anderen ebenfalls gefallen könnte.

Es handelt sich dabei um die "Z-Extreme bzw. Z Nothing beyond" die von CaJohns hergestellt wird und beispielsweise über Chilifood bestellt werden kann.

http://www.chili-shop24.de/media/image/thumbnail/e91e1f24adceed12a09b779f1c696635_720x600.jpg

Der Unterschied von diese Sauce im Vergleich zu anderen Saucen in der Kategorie ist das sie überhaupt nicht essiglastig im Geschmack ist, wie gut 90% alle mir bekannten Hot-Sauces.

Ganz im Gegenteil, sie hat einen extrem fruchtigen Geschmack den ich so noch nie bei einer anderen Hot-Sauce gefunden habe, was sicherlich zum Großteil auch den verwendeten Zutaten geschunden ist.

Zutaten:
Branntweinessig, Habanero Chili, Chili Extrakt, Tomaten, Senf, Papaya, Guave, Ananas, Bananen, Wasser,Passionsfruchtsaft, Zucker, Maracuja, Guavensaft

Wie zuvor erwähnt kommt eine äußerst fruchtige Note beim rausschmecken raus, gefolgt von einem leckeren Habanerogeschmack, von Essig keine Spur, auch wenn dieser enthalten ist.

Die Schärfe wird bie Chilifood mit "Unmenschlich 10+" beworben, würde ihr aber eher ne gute 9 geben.
Die Schärfe ist trotz dem enthaltenen Extrakt nicht beißend, und bildet sich erst nach einiger Zeit.
Aus diesem Grund dürfte ein geübter Chili-Head keinerlei Probleme bereiten einen Esslöfel davon zu kosten und den tollen Aromen auf die Spur zu kommen... DOCH Vorsicht, die Sauce meldet sich nach 1-2 Minuten zurück und dann kommt die gute Schärfe bei rum, die in solchen Esslöfel mengen einem auch ganz schnell den Magen versauen kann, und zuschlägt wie ein Schwergewichtsboxer.

Ansonsten ist sie in normaler Dosierung absolut top für diejenigen die den Essiggeschmack der meisten Hot-Sauce nicht leiden können, und an fruchtigen für Hot-Sauces eher ungewöhnliche Aromen interessiert sind :)

Fazit: Für essighasser & liebhaber schön fruchtiger Note -> Glasklare Kaufempfehlung! :)

Schöne Grüße!

Zurück
Oben Unten