Zerbrechliches per Post?

Blubby

Chilitarier
Hallo Leute :)

Ich will demnächst ein Quapselei per Post verschicken...wie verschick ich so was zerbrechliches am besten?

Hier gibts doch bestimmt Leute die mindestens mit Pflanzenversand (was ja auch heikel ist) Erfahrungen haben :D

Freu mich über jeden Tipp!

PS: Das ist kein Witz ;)

Blubby schrieb:
Ein Ei mit Quapsel drauf :P :laughing:

Was ist ein Quapsel? Kenn das nur noch von Pokémon :D

Falls es sich sonst um ein normales Ei handelt würde sich etwas wie eine Eierschachtel anbieten. Das Ganze im Paket dann noch gut auspolstern (wichtig: Eierschachtel zukleben!!!)
Zweite möglichkeit wäre eine Schachtel oder Dose zu nehmen und darin das Ei zu packen. Rundrum mit viel Tücher/Handtücher/ oder was auch immer auspolstern, dass es sich kaum bewegt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst die Schachtel/Dose nochmals zukleben und in Paket stecken.

So würde ichs zumindest machen... Erfahrungen hab ich damit noch nicht

Ich hab einfach grad die Mission alle ersten 151 auf ausgeblasene Eier zu malen...un ne Bekannte von mir mag das Quapsel so doll. Da wollt ich das zweimal malen und ihr eins schicken ;)

Naja aber für 1 Ei ne ganze Schachtel? o.O Wie wird das dann eig mit dem Versand? bestimmt Päckchenporto oder?

da wirste nicht drumherum kommen, in einen umschlag würd ich das nicht stecken und ein maxibrief darf nur 5cm dick sein. am besten nen kleinen karton basteln wo das ei rein passt, dort das ei in ein zwei tempos gewickelt reinpacken und den kleinen karton dann in einen grösseren karton stecken wo es von luftpolster, flips oder zeitungspapierknäulen umgeben ist. 3,90€ in der grösse bis uhm 2kg bei dhl/post

So angefangen hats Ostern mit den dreien :D hatte halt nur noch 3 weiße Eier im Kühlschrank. Die waren nur leider gekocht.
qjiof76ddm1.jpg

Naja dann hab ich halt beschlossen die ersten 151 auf Eier zu malen bis nächstes Ostern.

#1-#3
12evpmqqown3.jpg

#4-#6
w3j1awxmi9r.jpg

Ich werd sobald ich neue fertig hab die auf meinen Account hochladen...Also wenns wen interessiert: http://onlyblubby.deviantart.com/

lol... ich werd alt :D
definitiv versand im eierkarton.
viel papier (geknüllt) aussenrum.
aufkleber "vorsicht glas"
dann sollt nichts passieren.

Wow die sehen ja cool aus :) Ach ja Pokemon, da werden Erinnerungen wach.
151 Stück da hast du ja gut was zu tun ;)

die aufkleber "vorsicht glas" kann man sich sparen....

dhl versendet und aufkleber dick fett auf jeder seite drauf - der macht den kofferaum auf und wirft es rein.
bei ups das selbe spiel...

besser gut verpacken als aufkleber drauf, bei den standard versand methoden kümmert sich nicht einer wirklich um diese aufkleber!

Ok danke für die Tipps...hoffe mal dass das auch gut ankommt. Sonst kriegt die Post Ärger -.-

:D Hab auf Deviantart schon Bestellungen gekriegt...Für Feurigel und Entwicklungen ;)

Witzig!
Ich würde auch superdick polstern und die "Karton-im-Karton-Methode" wählen. So verschicke ich Zerbrechliches und bisher ist es immer gut gegangen.

hmmmm sehen die lustig aus :) Witzige Idee

Wie BhutBhut schon gesagt hat Karton im Karton ist wohl die effektivste Methode

Zurück
Oben Unten