Zierpaprika/-chili bei Hornbach

lixi

Jalapenogenießer
Beiträge
238
Hi!

War heute bei Hornbach und bin dabei über eine relativ hübsche Paprikapflanze gestolpert.
Auf dem Etikett steht nur "capsicum annum essbar, Topfpaprika mit roten Früchten". Sie stand förmlich im Wasser und die Erde war schon ordentlich von Moos bedeckt, sodass ich mich erbarmt und dem armen Ding ein neues zuhause gegeben habe^^
Die Pflanze misst etwas über 20cm, die Beeren sind 8cm lang und messen an der breitesten Stelle 5,5cm.
Der Preis betrug ca 4 Euro...der Schale ist allerdings von mir.
Zum Geschmack kann ich noch nicht viel sagen, denke aber nicht, dass er einen umhauen wird...falls doch, wirds auf jeden fall noch ergänzt!^^

lg Felix
 
Solche Beeren schon dran an dem kleinen Ding? :w00t:

und geb ihm mal gleich ne andere Topfgröße

greetz
Kelor
 
Ja, die Früchte sind allerdings etwas überdimensional verglichen mit der Pflanze^^

Der Topf sieht auf dem Bild nur so klein/flach aus...hab nen schlechten Winkel gewählt. Er ist um einiges größer als der Vorherige und dürfte (vorerst) eigtl mehr als ausreichend sein. So ne kleine Pflanze in nem riesen Topf sieht ja auch ein bisschen komisch aus^^
 
Heute wurde geerntet und auch gleich verarbeitet.^^
Die Paprikas waren wider Erwarten recht saftig und haben gar nicht mal so schlecht geschmeckt!
Falls jemand Interesse an ein paar Samen hat, einfach anschreiben...dürfte so um die 200 haben! :)

lg Felix
 
Zurück
Oben Unten