Zigeunerkuchen

sonissichili

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.976
Hallöle,

ich hab mich am Wochenende etwas ausgetobt und dabei kam was ganz tolles bei raus, was ich euch nicht vorenthalten mag... Angefangen hat alles mit einem eingefrorenen Stück Beinscheibe vom Rind und Schweinenacken... wusste nicht so recht was ich damit machen soll, also wollt ich eine Gulaschsuppe machen.

Gesagt getan, aus:

Schweinenacken
Beinscheibe
Speck
Knoblauch
Paprika
Cayennes
Zwiebeln
1 Schuss Weisswein
0,2 l Rotwein
Paprikapulver geräuchert
Cajun Würzmischung ( mit Orangenschale )
Olivenöl
0,2 l Rotwein
Brühe
Lorbeerblat, Rosmarin, Thymian, oragano
0,1 l Jus
1 TL Senf
1 TL Ketchup

habe ich erstmal eine Gulaschsuppe angesetzt. Alles in kleine Würfel schneiden, anbraten, mit Tomtanmark weiterschwitzen, bissel mehlieren, ablöschen mit Weisswein, reduzieren, Rotwein, reduzieren, mit Brühe und Jus auffüllen und kochen lassen.

Nach dem degrassieren probier ich das ganze und finde, das is viel zu lecker für ne Gulaschsuppe, aus der Brühe sollte man eigentlich Zigeunersoße machen.. aber was ist mit dem Rest da drinn?

Dann die Idee.... Hab die festen Bestandteile abgesiebt, die Brühe auf die Seite getan für Zigeunersoße. Den " Inhalt " nochmal in der Pfanne angeschwenkt. Ein Packung Kartoffelpüree angesetzt, aber mit etwas weniger Wasser und dafür ein Schuss von der Brühe, und mit dem " Inhalt " verrührt...

Springform, 2 Lagen Blätterteig, die Gulaschsuppen - Kartoffelpü Füllung rein, mit Käääääse bestreut... ab in Ofen 45 Min bei 180 °... oh man oh man war das lecker :)

Gibts auch nächsten Samstag beim Erntedank!

LG

NK
 
ist zigeuner echt ne beleidigung? oder abfällig?

ich verbinde mit dem begriff immer gutes, paprika-reiches essen, vielleicht auch wein und musik ^^
ich sag auch noch immer zigeuner, ist für mich irgendwie kein schimpfwort, oder was (?)

lustiges rezept übrigens :) da werd ich bestimmt mal eine interpretation von machen!
 
Zurück
Oben Unten