Zimmer Gewächshäuser

2spicy

Chiligrünschnabel
Beiträge
38
Hallo Chilifreunde,

bin heute im Prospekt auf folgendes gestoßen: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_23706.htm . Vielleicht braucht ja noch jemand Anzuchtboxen und der Preis ist echt ok. Wird wohl nicht die beste Qualität haben aber wenn es eine Saison hält kann man zufrieden sein.
 
G

Gast997

Gast
2spicy schrieb:
Hallo Chilifreunde,

bin heute im Prospekt auf folgendes gestoßen: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_23706.htm . Vielleicht braucht ja noch jemand Anzuchtboxen und der Preis ist echt ok. Wird wohl nicht die beste Qualität haben aber wenn es eine Saison hält kann man zufrieden sein.

die werde ich mir holen am donnerstag aber auch nur wegen den 4 platten der kleinen toöpfchen zum keimen der rest wird verschnekt oder will die jemand haben??​
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Toom baumarkt hat die großen MiniGWHser mit schiebelüftung für 2,99 im Angebot
 

Bloer

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Ich habe mir die 4 Boxen mal spasshalber gekauft.

Das Minigwh ist ca 30x20x12cm und die Einlage besteht aus 24 kleinen Töpfechen.

Das Material der Einlage ist etwas dünn, aber trotzdem recht stabil. Sie sollte auf jeden fall öfter verwendbar sein. Leider hat sie keinen Wasserablauf, den muss man sich selber reinschneiden.

Das äussere Gehäuse ist dafür um so kräftiger und der Deckel lässt sich an den Ecken fest machen. An den Rändern zwischen Deckel und Unterteil sind kleine Luftschlitze, so dass die Luft sich nicht komplett anstaut.

Das Unterteil hat auch kleine Einbuchtungen für Rundtöpfe.

Insgesamt macht das Set einen guten eindruck und für den Preis würde man bei uns in der Gegend lediglich eine Anzuchtstation im Baumarkt bekommen.

Also für jeden, der nicht unbedingt die Luftfeuchtigkeit und Temperatur bis ins kleinste kontrollieren will, kann ich nur eine Kaufempfehlung geben.

PS: Es gibt auch Anzuchterde/Zimmerpflanzenerde 10L für 1,50€ / 1,-€. Die werde ich mal testen.
 

Anhänge

  • 17-02-11_1020.jpg
    17-02-11_1020.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 27
  • 17-02-11_1021.jpg
    17-02-11_1021.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 24
  • 17-02-11_1022.jpg
    17-02-11_1022.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 27

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
pass bei der Anzuchtserde auf, meist in in den billigen nur dreck drinne und die Trauermücken invasion :undecided:
 

Bloer

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
ja ich bin mal gespannt was neben chilis noch alles schlüpft.

Nachtrag: Habe mal eine Einlage mit der Anzuchterde gefüllt und ein paar Samen rein getan. Jetzt heissts warten.
Wie lange dauert es eigentlich bis Trauermücken schlüpfen ? 0:)
 
Oben Unten