Zimmergewächshaus

Shamo Sakura Sinclair

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Guten Abend.
Ich hoffe,ihr hattet ein schönes Wochenende?

Ich möchte im nächsten Jahr meinen Chili Anbau professioneller gestalten.
Ich möchte meine Chili erst ab Ende Februar und ohne Kunstlicht ziehen.

Ich habe mich auf die Suche nach einem über ein Thermostat gesteuertes Zimmergewächshaus gemacht.
Folgendes gefällt mir ziemlich gut.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00F77...us+beheizt&dpPl=1&dpID=518JWz1zhpL&ref=plSrch

Nicht gerade günstig.
Aber es gefällt mir und sollte ja erst einmal lange im Gebrauch bleiben.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell?
 
Ich kenne dieses nicht persönlich. Ich möchte allerdings wetten, dass du es einzeln deutlich günstiger bekommen kannst.
 
Das würde ich mir nochmal überlegen.

Teilweise sind da nützliche Dinge dabei, aber die Beleuchtung benötigt es nicht.
Heizmatte und Thermostatschalter möchte ich nicht mehr missen, daher kann ich das wirklich empfehlen.
Licht benötigt das Mini-GWH nicht. Denn sobald die Kleinen geschlüpft sind, sollten sie an die normale Raumluftfeuchte und 5-8cm unter die Leuchtstoffröhren. Daher ist der Teil rausgeschmissen.

Meine Empfehlung (ich nehme einfach mal ein paar Amazon Links):
Einfaches Mini-GWH, aber stabil. (10€)
Heizmatte (30€)
Thermostatschalter (50€)

Und für die restliche Differenz besorgst du dir eine einfache analoge Zeitschaltuhr und ein paar Leuchtstofflampen, in deiner gewünschten Größe. Denn bedenke, dass die Pflanzen sehr schnell wachsen und solche kleinen Leuchten für die Beleuchtungsfläche nicht reichen.
Außer du möchtest mit Tageslicht arbeiten.

Es geht natürlich auch ohne Heizmatte und Thermostat, aber wenn man das Hobby länger betreiben möchte, ist es eine gute Anschaffung. Ansonsten kann man das Mini-GWH auch auf eine Heizung stellen. Dann aber etwas dazwischen legen, sonst wird es zu heiß.
 
Ich möchte meine Chili erst ab Ende Februar und ohne Kunstlicht ziehen.
Warum hast du dir dann ein Zimmergewächshaus mit Beleuchtung ausgesucht? ;)
Für Chilis wird es dir nicht sehr lange halten, da sie schnell an die Decke stoßen werden, diese Häuser sind bei den Chilis nur für die Anzucht und die ersten Tage der Keimlinge nützlich.
Da du eh mit Tageslicht anbauen möchtest, dann hol dir einfach ein normales Zimmergewächshaus und dazu für die Keimung eine kleine Heimatgemeinde zum Beispiel aus dem Terraristikbedarf. Nach der Keimung kannst du die Heizmatte wieder entfernen, da die Chilis für daß weitere Wachstum keine so hohe Wärme benötigen
 
Zurück
Oben Unten