Zimmerpflanzen - Was habt ihr für welche?

Hotsun

Chiligrünschnabel
Beiträge
42
Hi, wollt mal so rumfragen, ob wer auch Pflanzen im Hause/ Zimmer hat und welche?
Da ich nur begrenzt Platz in meinem Zimmer habe, sieht meine Pflanzenwelt ein bisschen klein aus. Aber mir gefällts so :)

Meine Lieblingspflanzen: einen Bambus und viele Bananenstauden (na gut sind 4 Stück aber die vermehren sich wie die Sau^^)





Die Bananenstaude am Fenstersims hat schon wider 3 Nachkömmlinge :blink:

Ich könnt nen Urwald aufmachen, fällt mir grad so ein :w00t: :roflmao:
 
Der Bambus ist kein Bambus sondern ein Yucca :D
Wird üblicherweise als Lucky Bamboo verkauft.
 
hab neben den Chilis auch noch ein paar Kräuter

Oregano, Lavendel(neue Stecklinge aber auch selbstgezogene ... wenn die mal was werden),Basilikum, Schnittlauch, Petersilie ...

Kamille, Minze, Rosmarin und noch ein paar liegen bereit im Schrank
(meine Versuche mit Rosmarin sind leider bisher kläglich gescheitert)
 
Neben meinen Chilis hab ich im Wohnheim noch eine Calamondin, 4 verschiedene Kakteen (zum Teil schon eher in die breite gegangen und darunter Oster- sowie Weihnachtskaktus), Kaffeepflanze, Sonnentau, zwei verschiedene Varianten der Bromelie und einen kläglichen Versuch eine Petersilie hochzuziehen.

Meine Fensterbretter, eine Ecke des Schreibtisches und der Rollcontainer unter einem der Fenster sind somit recht gefüllt. Und mein Zimmerchen wird oft als Oase bezeichnet (bei Chilis mit einer Höhe bis zu 1,5m auch verständlich :) ).
 
Hi Kroete...

In einer Oase lebt es sich doch bestimmt auch fein *gg*

Momentan habe ich nur ein zwei Chilis hier in meiner Wohnung. Allerdings wird auch gerade renoviert. Ansonsten hatte ich es bisher noch nicht so mit Pflanzen in der Wohnung. Im Winter kommen allerdings ne Menge Chilis hier herein *gg*

Eine Palme habe ich noch, allerdings steht die zur Zeit auch draußen :D
 
Schnobster schrieb:
Hi Kroete...

In einer Oase lebt es sich doch bestimmt auch fein *gg*

Momentan habe ich nur ein zwei Chilis hier in meiner Wohnung. Allerdings wird auch gerade renoviert. Ansonsten hatte ich es bisher noch nicht so mit Pflanzen in der Wohnung. Im Winter kommen allerdings ne Menge Chilis hier herein *gg*

Eine Palme habe ich noch, allerdings steht die zur Zeit auch draußen :D

Und wie es sich dort lebt. Man möchte am Liebsten schon nicht mehr weg von dort. Aber meine Eltern haben ein sehr grünes Grundstück, dass auch einer Oase ähnelt. Also fühlt man sich an beiden Orten Puddelwohl.
 
Ich wohne hier ja eh relativ ländlich... 200 Meter und ich bin im Wald *gg* Aber das ist auch gut so. Brauche die Natur. Wobei meine Eltern hier auch nen wunderschönen Garten haben. Allerdings werden es irgendwie immer weniger Zierpflanzen und mehr Chilis. Muss wohl nächstes Jahr mehr bunte Chilisorten haben :whistling:
 
Im Flur und am Küchenfenster steht auf jedem freien Plätzchen etwas: Efeu, Scindapsus, Elefantenfuß, Ficus Pumila u.a.
 
Zurück
Oben Unten