polt

Dauerscharfesser
Hallo Leute,

kann mir jemand verraten, wie ich stilecht und elegant einen Beitrag eines Themas in einem anderen Thema zitieren kann?

Ich glaube, ich habe das hier schonmal beobachtet. Oder muss ich das doch von Hand zu Fuß machen?

LG, Polt

Naja, so in etwa. Ich würd jetzt einfach den jeweiligen "Zitieren"-Button klicken, den Text aus dem Eingabefeld rauskopieren und in das Antwortfeld des Themas, wo Du eigentlich reinposten willst, wieder einfügen.

Bei dem zu zitierenden Beitrag den Button zwischen "Zitieren" und "Melden" drücken.

Bescheidenes Bildschirmfoto:
zitieren.jpg

Dann wird das Zitat in die Zwischenablage kopiert. Man kann damit auch mehrere Beiträge hintereinander als Zitat markieren.

Anschließend, wenn du einen Beitrag schreibst findest du dann so einen Text:

"Diesen Beitrag ebenfalls zitieren" unter dem Eingabefeld, den Link einfach drücken.

Gruß Christian

Ohh mann:blush::head:

Manchmal seh' ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es wird Zeit, daß ich in die Kiste komme.;)

Danke Euch beiden. Hab's gerade mal getestet. Beide Möglichkeiten funktionieren tadellos.:D Ich verrate Euch besser nicht, wie ich es eben gemacht habe...:blush:

Oh mann

LG, Polt

Der kleine Button funktioniert aber nur im selben Thread. Zumindest, als ich das gerade ausprobiert hatte.

polt schrieb:
Manchmal seh' ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es wird Zeit, daß ich in die Kiste komme.;)
Ich verrate Euch besser nicht, wie ich es eben gemacht habe...:blush:

Ich hab auch ewig gebraucht um diese Funktion zu entdecken, davor hab ich mir auch einen abgekämpft.....:D

yahooooo schrieb:
Der kleine Button funktioniert aber nur im selben Thread. Zumindest, als ich das gerade ausprobiert hatte.

Gerade nochmal ausprobiert:
Es geht sowohl im selben Thread, sowie auch in anderen Beiträgen, Forenthemen.
Auch mehrere Zitate gleichzeitig lassen sich in andere Threads portieren.
Was anscheinend nicht geht ist das übernehmen in Beiträge, die bereits vorhanden sind und editiert werden.

Gruß Christian

4Na3oLiK4 schrieb:
*PLING*

oh, ich glaube da ist mir grade ein RIESIGER Groschen runtergefallen...

Danke!

Oder wohl eher ein ganzer Münzsack! :D Den Button hab ich vorher überhaupt nicht beachtet und mich immer nur gefragt "wie machen die das eigtl immer"! Aber besser spät als nie:whistling:

Dann hats ja gelohnt das einer mal nachgefragt hatte.;)

Im Allgemeinen:
Bei Zitaten aber bitte immer auf das Wesentliche beschränken, denn nicht immer ist ein Volltextzitat sinnig, sondern macht einen Beitrag nur unübersichtlich.

Zurück
Oben Unten