Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir im Sommer ne Zitrone gekauft. Auf dem Zettel daran steht von März bis November regelmäßig gießen. Heißt das jetzt im Umkehrschluß, daß ich von November bis März nicht gießen soll???
Nur sparsamer. Außerdem sollten Zitronen hell und kühl überwintert werden. Zumindest hab ich damit gute Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr stand sie im Kellerabgang (da ist bei uns ein großflächiges Fenster) bei 15-16 °C. Gegossen wurde sie nur ab und zu mal.
Im Jahr davor stand sie im Obergeschoss dunkler bei ca. 20 °C, da hatte sie alle Blätter abgeworfen.
Wichtiger als das Gießen ist also wohl eher der Standort. Beim Gießen auf Staunässe achten, das mögen Zitronen auch gar nicht!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.