Zitronenbonsai???

wolffarmer

Chiligrünschnabel
Vergangenen Jahres waren meine Freundin und ich in Amsterdam auf Urlaub. :w00t:
Auf einem Markt fanden wir so Samen für Zitronen- und Apfelbonsai. Naja Probieren wir das mal? Wir kauften uns 2 Packungen und siehe da? Die Holländer haben andere Zitronen und Äpfel. :D

Naja darum meine Frage, weil für mich sehen sie nicht so aus als wären das Zitronen und jetzt würd ich gerne wissen ob die Sorte von Chilis leicht wer kennt. :huh:
Gekostet habe ich bis jetzt noch keine. Darum kann ich jetzt nicht sagen ob sie scharf sind oder mild.:crying:

Ich hab sie bis jetzt im Wintergarten aufgezogen und sie haben so ca 3-4cm rote Früchte und sind nicht gerade groß. (ca 30 cm) Jede hat 4 Früchte oben und auf die Samen kann ich mich nicht mehr erinnern ob sie Chiliänlich waren oder Zitronenänlich. :undecided:

Vielleicht könnte mir wer Tipps geben. :D
IMG_1122_Kopie.jpg
IMG_1123_Kopie2.jpg
IMG_1124_Kopie.jpg
IMG_1125_Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehen ein bißchen aus wie zu klein geratene Paprika. Probier doch mal eine wegen Schärfegrad.

Ich habe sie gestern Probiert. Meiner Einschätzung haben sie so eine mittlere Schärfe so ca 6-8.
Müsste einen Vergleich haben. Kann das zur Zeit nicht so gut einschätzen.:blush:
Muss noch auf die Chilisaison abwarten.

Solche Zitronen sind auch mir fremd ;), aber in Holland weiß man nie...

Ansonsten sehen die wirklich aus wie die Pimenta de Padron, die ich überwintert habe. Auch der Schärfegrad kommt absolut hin, würde ihn auch zwischen 6 und 8 einordnen.

Für Padron's sind die zu kegelförmig !!!! Das sind auf alle fälle keine . Was es ist kann ich nicht sagen .

Das die ersten Bilder so kegelförmig aussehen hat mich auch
stutzig gemacht aber das letzte Bild sieht nicht so kegelförmig aus ...

Zurück
Oben Unten