Zu spät angesäht?

Chili_77

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Servus Leute, ich habe mich neu in dem Forum registriert, auch schon einige Themen/Bilder durchgestöbert und bin begeistert!
Ich habe heuer das erste mal selbst Chilis angebaut und habe eine Frage.
Ausgesäht habe ich ca. März/April und nun sind die größten Pflanzen ca. 15 cm hoch (Chili AS rot).
Meine Cayenne und Habaneros haben ungefähr 5-10cm.
Habe ich zu spät angesäht? Bzw. kann ich heuer bei guten Verhältnissen noch welche ernten? Und wenn ja, in welchem Monat?
Danke schonmal für eure Antworten!
 
Willkommen im Forum!

Du wirst sicher noch etwas ernten können. Die späte Ernte wird aber klein ausfallen. Das Ganze ist vor allem eine Frage des Wetters.
 
Ernten wirst du sicher noch können, die Habaneros wirst du sicher drinnen abreifen lassen müssen. Ich war letztes Jahr wegen Umzug auch so spät dran und konnte von jeder Pflanze ernten, bei einigen halt erst im November.
 
Ich hoffe auch. Ich habe hier welche ?? die ich im Feb. ausgesäht habe und die sind "Wahsninnige" 3cm hoch. Ob ich nen Zwergstrauch da habe :D?
Keine Ahnung was bei dennen falsch gelaufen ist, Stehen schön in der Sonne, großen Topf, aber die Rühren sich nicht. Bonsai wohl
 
Das wird sicher noch was.
Cayenne geht immer, die wachsen recht schnell und reifen zügig ab.
Habanero braucht zwar anfangs etwas, explodiert dann aber irgendwann im Wachstum.

Wenn man sieht was die Bau und Gartencenter um April und Mai verkaufen, die sind auch nicht grad groß....werden aber auch nich was.

Ok, du wirst keine drei Erntewellen erhalten. Aber eine kräftige sollte drin sein.
 
Zurück
Oben Unten