Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm, wäre es nicht besser die Blüten/ansätze und Früchte zu entfernen damit die Pflanze noch kraft in das Wachstum statt eben den Früchten setzt ?
Solange die Pflanze keinen neuen Topf bekommt denke ich auch das man die Früchte dran lassen kann. Ich frag mich nur ob die Pflanze wenn sie in einen größeren Topf kommt dann die Energie weiterhin für die Blüten oder schon Früchte verwendet oder dann wieder in das Wachstum was man ja eigentlich will damit am Ende der Ertrag höher wird.Wenn die Pflanze Kraft genug hat die Blüten zu bilden, dann kann sie auch die Früchte problemlos ausreifen. Warum den zeitlichen Vorsprung der frühen Anzucht rückgängig machen, durch Entfernen der Blüten? *Kopf kratz*
Die einzige Ausnahme: Königsblüte.
Bildet eine Pflanze eine einzige allererste Blüte in der ersten Verzweigung (die sogenannten Königsblüte) so sollte man diese immer entfernen, weil diese sich sonst alleine zu einer Frucht entwickelt und keine weiteren Blüten gebildet werden bis diese erste Frucht ausgereift ist.
AAAAAABER diese Königsblüte bilden nur extrem wenige Sorten, i. d. R. sind es sehr großfrüchtige Paprikas.
Bei Chilis wüsste ich keine Sorte die eine echte Königsblüte bildet, sie bilden mehrere Blüten nahezu gleichzeitig und das ist dann kein Problem. Auch die meisten kleinfrüchtigen Paprikas haben keine Königsblüte.
Solange die Pflanze keinen neuen Topf bekommt denke ich auch das man die Früchte dran lassen kann. Ich frag mich nur ob die Pflanze wenn sie in einen größeren Topf kommt dann die Energie weiterhin für die Blüten oder schon Früchte verwendet oder dann wieder in das Wachstum was man ja eigentlich will damit am Ende der Ertrag höher wird.
Das hatte ich schonmal sehr interessiert als Kommentar von Dir gelesen und auch gleich bei meinen Pflanzen nachgeschaut - alle meine Pflanzen haben viele Blütenansätze. Sehr schön.Wenn die Pflanze Kraft genug hat die Blüten zu bilden, dann kann sie auch die Früchte problemlos ausreifen.
Ja - das wird die spannende Frage sein. Ich werde genau dieser Frage in dieser Saison nachgehen. Und kann dann auch gern darüber berichten. Mal sehen, wie es wird - ich lass es voller Freude laufen... Viele Grüße an Alle und ein schönes WE.Ich frag mich nur ob die Pflanze wenn sie in einen größeren Topf kommt dann die Energie weiterhin für die Blüten oder schon Früchte verwendet oder dann wieder in den Wachstum was man ja eigentlich will damit am Ende der Ertrag höher wird.
Wenn man z.B. eine Rocoto in der Blütephase umtopft, wird sie die Blüten abwerfen. Das ist zumindest meine Erfahrung.