Zu viel Sonne?

nivogr

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

bin noch ein blutiger Anfänger im Chilianbau und freue mich um jeden Ratschlag.

Habe diese Saison zum ersten Mal Chilis angebaut, einmal Tabasco und einmal Habanero Black. Beide Sorten wurden Mitte Februar drinnen in kleinen Töpfen angezüchtet Seit gestern stehen fast alle Pflanzen in den Endtöpfen (ca. 10-25 Liter) draußen.
20180507_155848.jpg

Morgens bekommen sie ca. 3h Sonne und mittags auch nochmal 3h. Während der Sonnenphase mittags hängen alle Pflanzen, regenerieren sich aber schnell wieder nachdem sie wieder im Schatten stehen. Gegossen wird morgens und abends. Einmal wirklich nur kurz mit der Gießkanne drüber (keine Übergießen in meinen Augen, ich pass da auf :))

Heute hab ich mir die "ältesten" Habaneros angeschaut und hab festgestellt, dass sich auf einem Blatt schwarze Streifen gebildet haben. Bei einem weiteren Blatt hat sich die Spitze komplett gekräuselt. Ein anderes Blatt hat sich an der Spitze relativ trocken angefühlt. Aber alles in allem machen sie noch einen gesunden Zustand.
20180507_161141.jpg
20180507_161146.jpg

20180507_155819.jpg
20180507_155823.jpg

Da ich festgestellt hab, dass hier wirklich fast jedem geholfen wird (großes Lob an die Community hier:), ist nicht in jedem Forum so), wollte ich mich mal an euch wenden und fragen, ob ich was falsch mache?^^ Wahrscheinlich schon aber was?:laugh: Die Habaneros sind jetzt etwa 2 Monate alt, die Tabascos 1 Monat. Nur bei den Habaneros haben sich vereinzelt schwarze Streifen auf den Blättern gebildet. Die Tabascos sehen wunderbar aus. Sind es die einstelligen Temperaturen nachts? Oder ein Sonnenbrand? Oder doch zu wenig gegossen? Oder alles zusammen?

Ich freue mich über jeden Ratschlag!:)

Grüße aus München!
Nivogr

Hallo,

Da du dich ja scheinbar schon etwas im Forum bewegt hast, hast du sicherlich auch den Thread gefunden, wo sich neue Nutzer vorstellen ;)