Zu wenige Sorten 2022

HöHü

Chiligrünschnabel
Nachdem mir bereits hier vorgeschlagen wurde, meine (noch) zu wenigen Chilisorten hier vorzustellen, will ich dem jetzt mal nachkommen.

Spitzpaprika.

Das erste, was ich dieses Jahr gesät habe, waren die Samen einer gewöhnlichen Spitzpaprika aus dem REWE. Ich mag die deutlich lieber, als die dicken Blockpaprika.
Hier ein paar Pflanzen, die ich heute zum ersten mal rausgestellt habe und gegen Abend ins Gewächshaus verfrachten möchte.

JXzSA9nJooEG6cq

Dabei sind so viele Pflänzchen rausgekommen, daß mir beim Pikieren die Töpfchen ausgegangen sind und ich etwas improvisiern musste:
tq5yTfRYzXc9JLA

Auf der Fensterbank standen sie noch schön gerade, hab' sie gestern mal rausgestellt und danach ins Gewächshaus, seit dem sieht das etwas zerzaust aus.
Ich dachte, ich könnte si in diesem Topf lassen, bis sie dann nach den Eisheiligen ins Freiland können, aber ich denke, ich sollte sie dann doch nochmal umtopfen.

Snackpaprika

Die nächste Sorte stammt auch aus dem örtlichen REWE-Markt und wurde bei uns an Sylvester zum Fondue genossen. Es handelt sich um diese kleinen Snackpaprika, rot oder orange. Ich hab' die Samen nicht getrennt aufbewahrt so daß ich mich überraschen lassen muß, welche Pflanze nachher welche Früchte trägt. Falls überhaupt was rauskommt, was den ursprünglichen Früchten ähnlich sieht, könnte ja auch F1 sein. Die Anzahl der Pflanzen dürften noch ein paar mehr sein, als bei den Spitzpaprika, sind aber auch einige dabei, die noch ziemlich mickrig sind, weiß nicht, ob die alle was werden.
qkNxCPSFpqkXFeA

witzigerweise sehe ich deine Bilder auf dem Handy, aber nicht am PC, keine Ahnung warum...

Ich kann auch keine Bilder sehen.
Wo hast du die denn hochgeladen? Nicht hier in die Galerie, oder?

Danke für die Hinweise.
Ich glaube, ich weiß, woran's liegt. Könnt Ihr's nochmal checken?
Darf ich fragen, welche Internetprovider Ihr nutzt?
Ich kann auch keine Bilder sehen.
Wo hast du die denn hochgeladen? Nicht hier in die Galerie, oder?
Ich hab' die Bilder garnicht hochgeladen. Die liegen hier unten bei mir zuhause;) Ich hab' beim Bild einfügen einfach den Link dahin angegeben.

@HöHü
jetzt sehe ich die auch im normalen Firefox-Browser ;)
normalerweise dürfte ein Direktlink auf deine Festplatte/Handyordner gar nicht funktionieren ;) so rein sicherheitstechnisch :D

du weisst schon, das die eigentlich nach dem umtopfen nicht direkt in die pralle Sonne kommen sollen oder? ;) erst recht nicht, wenn sie eigentlich nur indoor waren die ganze Zeit... nicht das die heute abend alle Sonnenbrand haben und umfallen ;)

jetzt sehe ich die auch im normalen Firefox-Browser ;)
normalerweise dürfte ein Direktlink auf deine Festplatte/Handyordner gar nicht funktionieren ;) so rein sicherheitstechnisch :D
Wahrscheinlich bin ich nicht normal ;) Keine Angst, ich hab' das so eingerichtet, daß Du das von meiner Festplatte siehst, was Du sehen sollst.

du weisst schon, das die eigentlich nach dem umtopfen nicht direkt in die pralle Sonne kommen sollen oder? ;) erst recht nicht, wenn sie eigentlich nur indoor waren die ganze Zeit... nicht das die heute abend alle Sonnenbrand haben und umfallen ;)
Keine Angst, die standen da nichtmehr allzu lange. Hab' sie jetzt ins Gewächshaus verfrachtet.

Pepperoni

Immer noch vom REWE, aber endlich mit Capsaicin.

Mof6TjX6wMyGSYD

Ich mag die Sorte ganz gerne, halbwegs dickfleischig und saftig, süßer Paprikageschmack und etwas Würze.
Wie bei den anderen weiß ich hier genausowenig, wie die Sorte in Wirklichkeit heißt.

Zurück
Oben Unten