Zucchinipflanzen im Kübel- Erfahrungen?

Habe auch gute Erfahrung mit kleineren Töpfen gemacht. Sie standen windgeschützt im Freien. Ich musste nur häufig gießen und düngen.

@Andi_Reas
Mit so großen Töpfen sollte das kein Problem sein
 
wenn Du die Möglichkeit hast für jede Pflanze einen 90L Kübel zu nehmen wäre das natürlich nur von Vorteil.
Dann noch etwas abgelagerten Pferdemist untermischen.
Zuccinis benötigen relativ viel Wasser, ich würde eher die Wiese nehmen und den warmen Standort an der Hauswand z.B. für eine Aubergine oder andere
wärmeliebende Pflanzen verwenden.
 
Lieber einzeln in Töpfe pflanzen. Dann kommen die sich nicht ins Gehege ;) 65l sollte aber ausreichen, wenn du täglich wegen Gießen kontrollieren kannst.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Wenn möglich werde ich dann 2x 90L nehmen.
Werner (@wemu) , ist einer der beiden Standorte zu bevorzugen? Die Hauswand ist so lang, dass meine 3 Auberginen dort auch noch Platz finden.
Ist die Trockener Umgebung eher schlecht für Zucchini oder geht's rein ums Gießen? Die Hauswand hat Süd-Ost-Ausrichtung, ab dem frühen Nachmittag ist dann Schatten, der Platz bleibt aber sehr lange warm, da die Kübel in einem Kiesbett stehen werden und die Hauswand grau ist. Mir wurde es besser gefallen, wenn die Zucchinis an der Hauswand sein könnten und ich am anderen genannten Platz (Wiese an einer Hecke) die Chilis stellen könnten, da sie dekorativer sind und der Platz mehr ins Auge fällt.
 
Es gibt zucchiniarten die ziemlich resistent gegen echten Mehltau sind. Die Pflanzen aus dem Gartencenter gehören da eher nicht zu.. Also gut aussuchen.
2 Stück zusammen in 60L hatte ich, das war schon anstrengend die vielen zucchinis zu essen 😁 so wirds wieder gemacht
 
Huhu

Ich hatte letzten Jahr 3 in einem runden Mörtelkübel, glaube 65l. Hat für unseren 2 Personen Haushalt mehr als gut funktioniert. Unsere stehen von morgens bis nachmittags in der Sonne auf einem Steinbeet und brauchen dort viel Wasser. Dieses Jahr sind es "nur" 2 Pflanzen, aber die werden sich schon breit machen (was sie auch sollen)

Mehltau ist tatsächlich ein Problem bei Zucchini und daher würde ich dir empfehlen den luftigeren Standort zu wählen.

LG Micky
 
Habe mal den Tipp bekommen: Wenn die Zucchini früh Mehltau bekommt, einfach nochmal säen. Dann hat man wieder eine / mehre "frische".
 
Zurück
Oben Unten