Zuchtanfang mit Rückschlägen ;-)

Mahira

Chiligrünschnabel
Hallo! Dann stell ich mich auch mal vor, oder ich sag besser uns, weil mein Freund und ich synchron verrückt nach Chili wurden.

Wir wohnen bei Bad Kreuznach und haben mit der Zeit unsre Liebe zum scharfen Geschmack entdeckt, und irgendwann wollten wir nicht mehr nur die paar Chili, die man so kaufen kann, und die durch ewigen Transport schon die Hälfte von Saft und Aroma verloren haben.

Vor 3 Jahren haben wir uns die ersten Pflanzen angeschafft und in Töpfen auf den Balkon gestellt, und siehe da: sie rollten alle ihre Blätter ein und gingen trotz aller Versuche von uns ohne je eine Frucht zu bilden, was für ein Fehlstart. :arghh:

Das Jahr darauf dachten wir uns, vielleicht mögen sie den Garten lieber! Taten sie, nur leider mussten wir dabei lernen, dass Schnecken genauso auf Chili stehen wie wir:thumbsdown: unsere armen Pflänzchen waren völlig zerfleddert, und auch an den Früchten taten sich die blöden Viecher extrem gütlich, nur die Habanero konnten wir halbwegs retten und hatten eine schöne Ernte, alles andere ging mehr oder minder drauf.

Dieses Jahr beschlossen wir dann, wir investieren das Geld und schaffen uns einen Schneckenzaun an, und endlich können wir den Pflanzen beim Wachsen statt beim kaputt gehen zusehen!

Hier wachsen nun dieses Jahr erfreulicherweise
5 Jalapenos
1 Habanero
1 Scotch Bonnett
1 Bishop's Crown
1 Rocoto
etwas, was wir als "Kirsch Habanero" geschenkt bekamen
und an der Seite versteckt noch das Feuerküsschen

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 59
Ja dann herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum:thumbsup:

Herzlich Willkommen aus dem Südwesten! :)
Meine Chilis stehen auch im Garten, jedoch auf einer art Gartenfolie und dann in Töpfe.... hat sich gegen Schnecken bewährt! :)

img2788ki0zclf514.jpg

Herzlich willkommen im Forum! :) Die Schnecken haben uns alle wohl schonmal geärgert. Aber schön zu lesen, dass ihr da Abhilfe gefunden habt :)
Wünsche eine erfolgreiche Saison!

Vor 3 Jahren haben wir uns die ersten Pflanzen angeschafft und in Töpfen auf den Balkon gestellt, und siehe da: sie rollten alle ihre Blätter ein und gingen trotz aller Versuche von uns

3 Jahre und ihr guckt jetzt erst hier rein. :woot:
Selber Schuld! :p

Willkommen hier im Forum, dir und deinem Liebsten! :)

Viel Spass hier und alles Gute für die laufende Saison. ;)

Zurück
Oben Unten