Zufallsfund... Purple Flash? Oder doch etwas anderes?

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Ich habe dieses Jahr einige Rest-Zöglinge, die ich nicht mehr im Garten unterbringen konnte oder wollte, in mein Ebbe-Flut-System auf dem Balkon gesetzt. Sehr verspätet, deswegen sind sie auch hinter denen im Garten zurück.

Dort habe ich einen etwas seltsamen Zufallsfund gemacht. Laut Shop, in dem ich das Saatgut gekauft habe, sollte es eine Marconi Purple werden. Aber, oh Wunder, die Pflanze bekam panaschierte Blätter, lila Blüten und violette Beeren.

Die einzige panaschierte Sorte, die ich am Start hatte, war der Blockpaprika Confetti - und der sieht definitiv anders aus. Und Marconi Purple ist es nicht.

Könnte es eine Purple Flash sein? Oder kennt jemand von Euch eine andere Sorte, die so oder ähnlich aussieht?

Auf jeden Fall freue ich mich sehr über meinen Zufallsfund. :happy:

• Like
Reaktionen: SRK
Eine Purple Flash ist es nicht, denn die hat dunkles Laub mit Pananschierung
und kugelrunde Beerchen.

Lg Sandra

Sieht aus wie meine Variegata 2018. Hattest Du Saatgut bekommen oder eine Beere bei mir mitgenommen, Ute? :)

Erst einmal ganz lieben Dank für die Rückmeldungen Sandra @Chilitiger und Sebastian @sebastianblei ! :)

Sebastian: Ich hatte bei Dir Saatgut von Fish Pepper mitgenommen. Das war aber, nachdem ich die angebliche Marconi Purple ausgesät hatte. (Dein Saatgut liegt immer noch gut behütet in meinem Portmonnaie. Als ich bei Dir war, war es für die Aussaat für 2019 schon ein bisschen zu spät.)

Ich bin gerade etwas verwirrt: Variegata Trifetti, SHU Variegata und Variegata Tricolor sind drei verschiedene Sorten? Oder ist es die gleiche, und es gibt verschiedene Bezeichnungen?
Und sie hat gestreifte Früchte? Das wäre ja der Oberhammer! Im Moment kann ich aber noch nichts Streifenähnliches erkennen.

Ich finde allerdings auch, dass sie so aussieht, wie auf Deinen Bildern, besonders auf Bild 5 und 7. Danke für die Aufklärung! Das hilft mir sehr weiter. :thumbsup: :)

Zurück
Oben Unten