Zusammen geknäulte Blätter

SektionPinguin

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
165254


Kann mir wer sagen warum die oberen Blätter so aussehen? Heute morgen / mittag sah noch alles top aus...
 
Hallo erstmal!
Ich möchte den meist geduldig antwortenden Profis zuvorkommen und sagen, dass die Aufnahme so unscharf ist, dass man nahezu nichts erkennen kann. Dann wären da noch dringend benötigte Infos wie z.B. :
Welche Erde? Welcher Dünger? Gedüngt? Zu nass? Läuse? ...

Wetten, dass Dir geholfen werden kann, wenn Du ein wenig verrätst und ein besseres Bild einstellst? Wäre super.

Grüße
wolfgang
 
Naja die Blattform lässt sich ja erkennen aber ich schau morgen einmal das ich ein besseres Bild hinbekomme.

Bio Gemüse Erde hab ich verwendet. Gedüngt habe ich töpfe vor über einen Monat mit hornspäne und Tomaten-Gemüsedunger Pellets.
Schädlinge sind keine zu erkennen und zu feucht ist die Erde auch nicht, wenn dann eher zu trocken.

Wie gesagt, heute morgen mittag war noch alles top... Standen den ganzen Tag in der Sonne
 
Und nochmal HALLO @SektionPinguin !
Nun bin ich aber gespannt, was an Antworten kommt. ...:)
Kann es sein, dass es bei so einer kleinen Pflanze zuviel Dünger war? Hornspäne wirkt ja erst Wochen später. Evtl. schlägt der Stickstoff jetzt zu? Zusätzlich auch noch Langzeitdünger...
Dadurch Probleme bei der Wasserversorgung? Pflanze brauchte bei der Wärme heute flott Wasser, dessen Transport ist aber vielleicht gestört?
Das habe ich in den letzten Monaten hier jedenfalls gelernt. Es gibt ja auch jede Menge Threads darüber.
Mal sehen.

wolfgang (grüßt konsequent und gern)
 
Könnte auch gut möglich sein... Ich bin in der Welt absolut neu und hab null Ahnung. Ich habe gerade aber ein Foto bzw. Ein Beitrag des WDR gefunden, wo genau mein schadensbild abgebildet wurde... Scheint wohl doch irgendwie ne Blattlaus zu sein oder dergleichen..
 
Schneller als Sudbrauen geht absuchen (Zahnstocher oder Schaschlikspieß als Hilfsmittel), wenn es sich nur um eine Pflanze handelt ...
 
Zurück
Oben Unten