zusammengewachsenes Blatt und lila Verfärbung, Gendefekt?

Chilliebotschafter

Jalapenogenießer
Ich habe zwei Pflanzen mit je einem zusammengewachsenen Blatt. Kommt so etwas häufig vor und deutet das auf irgendwelche Probleme hin?
Außerdem verfärbt sie sich lila, der Stiel ist fast schwarz, meint ihr das ist überhaupt die bestellte Sorten?

Anhänge

• aa.jpg
    aa.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 130
Das ist Genetik. Die Gute sieht aber etwas sehr nass aus. Die unteren Blätter sehen sehr mitgenommen aus.
Ich selbst habe keine Erfahrung mit der Chilifee, aber über die Suche findest du einige Renzensionen. Ich las da öfter mal, dass es nicht immer sortenreines Saatgut sei.

Das passt schon, hätte sie fast verdursten lassen, daher schmeißt sie jetzt ein paar Blätter ab.

Nehmt ihr eure Pflanzen bei starken Regen immer rein?

Nehmt ihr eure Pflanzen bei starken Regen immer rein?
Eigentlich nicht. Man sollte aber darauf achten, dass nach einem Regenguss das Wasser in den Untertöpfen nicht über längere Zeit steht. Nasse Füße mögen die Chilis nicht so wirklich (meine Erfahrung). Oder: man verwendet einfach keine Untersetzer (so machen wir das), dann kann überschüssiges Wasser sofort abfließen.

sorry, aber so wie die Pflanze aussieht ist es fast schon egal ob es das richtige Saatgut war!

Die Pflanze versucht in den Blattachseln neue Triebe zu bilden, mach doch mal die ganzen deformierten und vertrockneten Blätter ab

Meine Pflanzen bleiben draussen wenns regnet, warum sollte ich sie da reinnehmen???

klar, die fallen auch irgendwann von selbst ab

Zurück
Oben Unten