Zuviel Sonne, oder zuviel Haka?

Denny

Chiligrünschnabel
Hallo.

Ich habe vor ein paar Tagen festegestellt, dass einige meiner Rocotos helle, bzw. Weisse Blätter bekommen.

Die standen mal einen Tag draussen in der Sonne und es könnte vielleicht davon kommen. Gedüngt habe ich sie bis jetzt 2mal mit 0,5g/L Hakaphos soft Elite inner halb von ca. 3 Wochen.

Die Annumms standen genauso lange draussen und sehen alle normal aus. Da diese aber noch kleiner sind habe ich noch nichts gedüngt.

Könnte es an der Sonne, oder am Dünger liegen? Und wäre es besser die Blätter zu entfernen?

Grüsse Denny

sam_1248.jpg

sam_1250.jpg

sam_1251.jpg

sam_1252.jpg

sam_1255.jpg

Ok, dann werd ich die mal nicht mehr ganz so lange raus stellen und sehen ob sich was ausbreitet.
Soll ich die Blätter besser entfernen?

Entfernen würde ich die Blätter nicht. Sonnenbrand ist ja nicht ansteckend.

Solange die Blätter noch leben können sie auch noch Photosynthese machen. Wenn sie sterben, oder sie zur Last werden, wirft sie die Pflanze eh noch ab!

Da bin ich etwas anderer Meinung.
Chilis behalten angeschlagene Blätter recht lange. Sie produzieren kaum noch Photosynthese und sind ein guter Angriffspunkt für Schädlinge und Infektionen.
Ich mache geschädigte Blätter ab, denn meist entwickelt sich dann auch an der Stelle ein Seitentrieb.

Gut zu wissen ^^

Dann höre lieber mal auf Habbi!!!!

Ich dachte immer so lange die Blätter noch Photosynthese machen und es nichts ansteckendes ist, einfach dran lassen. Daran, dass man Schädlingen und Infektionen so den Weg ebnet, hätte ich nicht gedacht :)

Ich würde aber trotzdem erstmal nur die stark geschädigten Blätter abmachen, denn ansonsten bleiben ja keine mehr dran. Die anderen kann man ja abmachen wenn neue Blätter nachgewachsen sind.

Solange die Blätter zum allergrößten Teil noch grün sind würde ich da mal nix abmachen. Sowieso bei den doch noch recht kleinen Pflanzen.
Wenn man sieht, daß das Blatt abstirbt kann man immer noch handeln.

Habt vielen Dank für die ganzen antworten.

Ich habe das eine Blatt, welches extrem betroffen war entfernt und gleich alles mit umgetopft... Bis jetzt hat sie sich auch nicht darüber beschwert. :-)

Zurück
Oben Unten