Zwei einfache Sosen


Chillantro

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo!
Hier 2 einfache Sosen, die leicht nachzumachen sind.Die erste ist eine abgewandelte
"Lousiana-Style",die ich nach meinem Geschmack abgewandelt habe.Die Zweite ist eine Eigenkreation. Es sind sehr einfache Sosen.Die Chilis können nach Geschmack ausgetauscht werden.Ich empfehle aromatische Sorten,da das Aroma wegen der fehlenden Gewürze im Vordergrund steht.

Lousiana-Style
100g Hot Peper Lantern
100ml Weinbrandessig (Apfelessig ist auch SUPER)
1 1/2 Tl Meersalz

Essig und Salz zum kochen bringen.Chilis (grosse Schoten grob zerkleinert) hinzugeben und ca. 2min kochen.Dann alles mit dem Zaubersteb "Zerkleinern"(nach Geschmack grober oder feiner) und noch heiss in ein Glas füllen.Gut verschlissen, auf den Kopfstellen und fertig.Hält sich im Kühlschrank ca 1/2 Jahr.

SSS (Süss Sauer Scharf)
100g Hot Peper Lantern
200ml Essig
2Tl Meersalz
30g brauner Zucker

Zubereitung wie oben,nur der Zucker noch zum Essig hinzufügen.Die Schärfe liegt bei dieser Mischung bei ca.6

Viel Spass beim nachkochen!
Grüsse
Sascha!:)
 

Oben Unten