Zwei Tage im Freien und schon wieder Probleme

Meccs

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Hallo,

ich habe wieder mehrere Chili und Habanero Pflanzen bei mir auf dem Balkon. Bisher standen sie zwar draußen aber geschützt. Da aber die letzten Tage so viel Sonne war, habe ich zwei von ihnen in den Balkonkasten gestellt, da sie dort mehr Licht haben. Heute schaue ich sie mir an und bin total erschrocken. Hier die Bilder:

http://imgur.com/a/cLsFX

Es geht mir nicht um die Löcher, die sind an den alten Blättern und älter, die neuen sind davon nicht betroffen. Was neu ist, sind die verwelkt bzw wie abgefressen aussehenden Blätter. Was kann das sein? Kann das ggf. auch von Asche kommen? Der über mir raucht pausenlos auf dem Balkon und ich hatte schon öfters das Gefühl, dass die Asche bei mir auf dem Balkon landet. Konnte es aber nicht 100% beweisen. Oder was könnte das sein?

Alle meine Pflanzen haben selbe Erde/Düngung. Es betrifft nur die im Freien standen. Die anderen sind Top!

Danke
 
Über den Nachbarn kann ich nichts sagen, aber es sieht für mich nach Sonnenbrand aus. :)
Das gibt sich wieder.
 
Wenn Schäden von der Asche kommen dann die Löcher.
Die beschädigten Spitzen könnte erfroren sein.
 
Ok. Verbrannt wäre merkwürdig, da die Sonne ja noch nicht so stark war die letzten zwei Tage. Die letzten zwei Jahre haben meine immer da gestanden und da ist nix verbrannt. Auch nicht im Hochsommer. Würde mich schon wundern.
Im nassen haben die Blätter nicht gelegen und es geht mir nicht darum dass mein Nachbar raucht, sondern dass er hin und wieder seine Asche über seinen Balkon wirft die dann auf meinem landet!
 
Meine Blätter sehen so aus, wenn sie Kontakt mit anderen Gegenständen haben. Z.B. mit den Kunststoffwannen, während der ersten Anzuchtzeit.
 
Zurück
Oben Unten