Zwei unbekannte Sorten, Was habe ich da gezogen?

QuitschQuatsch

Chiligrünschnabel
Hi!

Ich habe in diesem Jahr einige Sorten geschenkt bekommen aus einem Onlineshop, der scheinbar nur sehr schlecht ettiketiert, Im Prinzip stimmte von den angegebenen Sorten fast keine mit den letztendlich daraus enstehenden Pflanzen überein. Die meisten konnte ich einordnen, bei zwei habe ich jedoch Probleme herauszubekommen was es ist:

Pflanze B ist mir leider durch einen Sturm irgendwann komplett abgebrochen und wuchs dann wieder neu aus dem Stumpf heraus, trägt deswegen erst jetzt die ersten Früchte. Laut Shop sollte das eine Serrano Chili sein, was aber Quatsch sein muss.

Pflanze A brauchte einfach sehr lange, bis da irgend etwas passierte. Laut Hersteller sollte das eine Habanero Chocolate sein. Nachdem sich das andere Saatgut dieser "Sorte" als Gemüsepaprika & Tomate entpuppte, bin ich hier allerdings auch mehr als skeptisch.

Deswegen kann ich bis jetzt nur unreife Früchte präsentieren, die leider auch aktuell (in der Wohnung) keine Anstalten machen abzureifen.

Hat jemand ne Ahnung, was ich da herangezogen habe?

Anhänge

• A1.jpg
    A1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 82
  • a2.jpg
    a2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 73
  • b1.jpg
    b1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 81
  • b2.jpg
    b2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 76
Öhm, die sehen beider nach einer Bishops crown aus. Wobei die B Pflanze vielleicht sogar noch verkreutzt ist.

Super, danke! Hab grad mal bisschen rumgegooglet. Das sollte in etwa hinkommen. Nur die Sorte B sieht noch etwas anders aus, aber irgendwie in die Richtung wirds wohl gehen.

Zurück
Oben Unten