Zwiebeln - Braunschweiger Dunkelrote-

ChiliSand89

Dauerscharfesser
Hey ihr Lieben,

dieses Jahr will ich meine eigenen Speisezwiebeln säen. Nicht mit Steckzwiebeln, sondern selbst ausgesät. Ich habe jetzt in 2cl Schnapsbechern die Samen vorgezogen und es keimt auch schon. Hat jemand Erfahrung, wie lange ich die Zwiebeln in den Schnapsbechern lassen kann?

DSC02272.JPG

Platz zum Auffüllen ist noch.
DSC02273.JPG

Hi,
wiviele Zwiebel hast du denn gesät?
Ich machen das dieses Jahr auch, allerdings in einer Schale. Ein Foto ist in meinem Gartenthread.
Wirklich befasst habe ich mich damit jedoch nicht. Will die Zwiebeln erstmal etwas inddor wachsen lassen. Es sind ja gerade am Anfang sehr dünne zierliche Pflänzchen. Aber in 2-3 Wochen gehts dann unter Folie raus. Das scheint zu klappen, habe da momentan paar Spinat/Rucola/Feldsalat Testpflänzchen drunter.

Ich hab insgesamt 12 Stück, jeweils im Schnapsbecher.
Ich wollte halt auch erstmal Indoor ziehen, weil ich denke, dass das nix wird, wenn ich gleich im Freiland aussäe, da wird die Zeit dann knapp ;)

Wenn du die kleinen nach draussen bringst, setz sie am besten nur mit den Wurzeln in die Erde (auch nicht anhäufeln).
Das gilt auch für andere Wurzelgemüse, die bilden wenn sie zu tief gesetzt werden einfach keine schönen Knollen aus.

LG Andreas

Hi zusammen
ich habe im netz eine intresannte seite gefunden.Zwiebeln

aber leider sagen die nicht bei welcher Temperatur ich meine vorgezogenen Gemüsezwiebeln raussetzen darf.
Lg Raurinde

Danke für die Seite, sehr informativ.

Meine Zwiebeln sind alle gekeimt. Jetzt heißt es warten. :)

Zurück
Oben Unten