Zwischen Harz und Heide...

germanico

c. ex(tr)imium
... da komm ich her. ;-)

Und da ich nun diesen Vorstellungsthread gefunden habe, dachte ich, ich könnte den doch auch mal nutzen. :-D

Ich bin der Nico, aktuell 34 Jahre alt, arbeite als Redakteur und Fotograf... und naja, irgendwie mag ich Chilis.
Ins Forum hier gekommen bin ich, nachdem der Hombre ein bisschen Überzeugungsarbeit geleistet hat (und mir von dem Fotowettbewerb erzählt hat). Naja, da ich halt ab und an mal Fotos mache, dachte ich mir dann schließlich: meld ich mich mal an, kost ja nüscht. ;-)

Gut, nun bin ich hier, also ein bisschen mehr zu mir:
Richtig angenfangen hab ich vor, ich möchte meinen, etwa zehn Jahren (+/- ein bisschen was). Das "Feuer" geweckt hat bei mir, wie sollte es anders sein, eine Cayenne vom örtlichen Pflanzenmarkt. Ich dacht mir damals "och, kannste ja mal mitnehmen, vielleicht wächst die ja..." und hab sie einfach in den Acker gesteckt und gewartet, was so passiert. Hat ganz prima geklappt und dann hab ich Körnchen rausgepult und im nächsten Jahr wieder losgelegt. Bei einem Kräutergartenfest hier in der Nähe hab ich dann - und das war gewissermaßen der Startpunkt - erstmalig so richtig andere Chilis entdeckt. Black Pearl, Gelbe Kirsche - solche Dinge halt. Da war dann auch das Interesse geweckt und es ging los.