1.Chili Zucht

fabio117

Jalapenogenießer
Beiträge
122
hi

Leute wollte mal von euch Profis wissen was ich an Anzuchterde oder Substrad für meine 1 richtige Chili Zucht brauche.

kleine Gewächshäuser habe ich und kleine plastiktöpfe auch.

meine Chilis:Naga Viper-King Naga-Habanero usw.

wollte nur noch wissen wann ich damit Anfangen soll und welche Anzuchterde ich brauche, eventuell NOCH EIN dÜNGER WENN NÖTIG
 
Wann anfangen? JETZT! :D Mit den Chinensen solltest du tatsächlich ungefähr diese Woche anfangen, die brauchen ja doch ihre Zeit.

Welche Anzuchterde? Die "normale" reicht dafür. Ich meine ab Donnerstag gibt es auch bei Lidl welche, ansonsten in jedem Baumarkt oder Gartencenter.

An Dünger würde ich dir den Hakaphos empfehlen, je nach Wasserhärte die Farbenreihe (bei hartem Wasser) oder die Soft-Reihe (bei weichem Wasser).
Düngen musst du am Anfang aber noch nicht, das hat noch etwas Zeit.
 
Achja

Diese Zimmergewächshäuser sind doch gut oder.

Sonst hätte ich einen Großen Topf genommen 20 samen hineingetan und ihn dann mit folie bedeckt.ist das auch ok
 
Ich persönlich würde eher in kleinen Töpfchen einzeln anbauen, die nicht gekeimten Samen brauchen ja Wärme und Feuchtigkeit, die Gekeimten wollen es dann nicht mehr so feucht.

Ich würde die einzelnen Töpfchen in das GWH stellen. :)

Die Keimlinge dann, sobald sie rausschauen, an ein helles Fenster oder unter Kunstlicht.
 
Nein, die solltest du rausnehmen.

Zur Keimung: Warm (konstante 25-30°C) und ständig feuchte Erde, kein Licht nötig.
Sobald sie rausgucken: Kühler (Raumtemperatur reicht), viel Licht, eher trocken halten.
 
achso.weill letztes Jahr hatte ich die GWH zur Keimung an die Fensterbank gestellt die ganze Zeit.Und auch danach als sie rauskamen.

Das Heißt also das ich zur Keimung die Samen in den Keller(Heizraum) lassen könnte da dort immer 28 Grad sind.

im Keller ist aber kein Licht.

Macht ja nichts hast du gesagt
 
Du kannst die zur Keimung in den Keller tun, solange es da immer schön warm ist. :)
Licht brauchen sie erst, sobald sie aus der Erde schauen. :)
 
Das kommt auf den Platz und die Beleuchtung an welche dir zur Verfügung stehen. Die geben richtig Gas. Ich warte noch, als Tageslichtler, bis März/April.
 
Tomaten reichen eigentlich Ende März / Anfan April, sonst werden die bis sie Mitte Mai ins Freie kommen zu gross und unhandlich. Kommt aber auch auf die Sorte an, wie ich jüngst lernen musste. Es gibt Tomaten mit sehr langer Reifezeit, meist die grossen Fleischtomaten, da sollte man wohl früher loslegen.
 
Zurück
Oben Unten