2 Pflanzen im Topf trennen Baumarkt rocoto

Hi entschuldigt das späte antworten , der Chili geht es prächtig, die ersten Blüten haben sich geöffnet, meint ihr das ich dieses Jahr noch ein paar Früchte dieses Jahr Ernte?
LG
20160618_093711-1.jpg 20160618_093744-1.jpg 20160618_093923.jpg 20160618_093733.jpg
 
Hier wieder ein kleines Update Bilder aktueller Stand der Pflanze :)
20160709_200740.jpg
20160709_200733.jpg
20160709_200726.jpg
20160709_200718.jpg
Es scheint ihr gut zu gehen allerdings wirft sie die Blüten ab woran kann das liegen?
LG
 
Das ist nicht ungewöhnlich, wenn ihnen etwas nicht passt. Wenn die Hauswand stundenlang von der Sonne beschienen wird, dann ist das nicht so gut. Die Wand speicher Wärme und gibt sie später wieder ab. Also etwas von der Wand abrücken, denn Rocotos mögen angeblich eine nächtliche Temp-absenkung. Dann ordentlich düngen nicht vergessen und das Substrat immer leicht feucht halten. Dann sollte das auch klappen.
 
Wind und Wetter mag eine Rocoto
Stell sie in den Durchzug wenn Du kannst.
Von der Wand weg wie @Echeveria sagt.
Die Pflanze sieht top aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nutze ich mal eben diesen Thread für eine kleine Frage bzgl. meiner Rocoto.
Ich habe vor ~2 Wochen 2 Rocoto Marlene angepflanzt, um zu schauen, ob und wie die sich entwickeln. (Ja ich weiß, es ist bereits viel zu spät).
Nun haben die vor knapp einer Woche die Köpfchen rausgestreckt, aber seitdem haben sie sich nicht mehr verändert. Normalerweise sollte doch das zweite Blattpaar relativ schnell kommen, oder irre ich da? Um zu schauen, ob sie sich unterschiedlich entwickeln, habe ich eine Pflanze aus dem GWH genommen und unter meine Pflanzenlampe gestellt. Siehe Foto.
Sieht eigentlich ganz ok aus, nur wundert es mich, dass hier so gar kein Fortschritt kommt.
Sie bildet nun Wurzeln aus, klar! Ich werde sie auch bald umtopfen (größerer Topf), nur weiß ich eben grade nicht, ob sich das überhaupt lohnt. Was meint ihr?
Beide stehen in der Wohnung an einem Südfenster.
ff1673fee31f4165bd8b71274184760d.jpg
 
Eher zu trocken ;D
Hab eben erst leicht gesprüht und dann das Foto gemacht, daher wirkt es evtl so.
Und ja, das zweite Blattpaar kam wohl heute nacht. Vielleicht habe ich zu früh Wind gemacht und sie ist einfach nur schüchtern (Oder bildet Wurzen aus).
 
was willst du da schon umtopfen? die pflanze hätte selbst ein schnapsglas noch nicht durchgewurzelt.

gib ihr ein bisschen zeit. meine rocoto war anfangs auch die schwächste von allen, sicher 4 monate lang. ich wollte sie schon aussortieren. mittlerweile ist sie die größte, schönste und am meisten mit früchten und blüten behangene pflanze.

edit: rocotos mögen feuchte erde (mehr nass als trocken aber bitte nicht übertreiben)
 

ich würde die Pflanze erst dann anbinden, wenn sie umknicken möchte. Wenn sie Wind etc abbekommt, dann werden die Stämme nur dicker und stabiler (hölzener). Die Pflanze will sich damit schützen. Was sehr gut ist, wenn sie Früchte trägt. Wenn du die Pflanzen immer gleich anbindest, dann wird sie nie einen stabilen Stamm bekommen und zusammenbrechen, wenn sie schön voll hängt
 
Zurück
Oben Unten