2016 geht's los! - Mutantensamen abzugeben

Alle meine Pimientos de Padrones bilden bei einer Größe von 15 cm bereits einige Knospen.
Es sind zwar keine großen Beeren, die man ja im Blühstadium entfernen sollte, aber die PdP setzt gerne Blüten an und trägt auch gut. So gesehen könnte man sie entfernen, um die Pflanze noch etwas größer werden zu lassen, eher sie sich mit Fruchtbildung rumschlagen muss.
 
Habe gestern mal die Wurzelballen der größten Pflanzen gecheckt und mich entschieden den Großteil in 13er Töpfe umzutopfen. Bei einer der PdP werde ich erstmal konsequent die Blüten entfernen und mal schauen wie sie sich im Verlgleich zu den anderen verhält.
Die Kunstlichtunterstützung werde ich in den nächsten Tagen wohl einstellen und nur auf Tageslicht vertrauen.

20160312_091257_HDR.jpg


20160312_091355_HDR.jpg


Der Großteil meiner Chinensen hinkt leider noch etwas hinterher. Links sind zwei Physalis, rechts die ersten Tomaten.

20160312_091508_HDR.jpg
 
Sehr gesund aussehende Pflanzen! Das Tageslicht sollte jetzt auch ausreichen, meine sind auch größtenteils ans Fenster gewandert! :)
 
Danke ;)
Langsam muss ich zusehen den Überschuss zu verteilen, Platz wird knapp :rolleyes:
Würdet ihr nach dem Umtopfen mit der Düngung aussetzen? Ich würde sonst erstmal mit 0.5 g/l wöchentlich weiter machen. Soviel neue Erde ist ja garnicht dazu gekommen :laugh:
 
Also ich lasse es nach dem umtopfen erstmal für 3 Wochen komplett sein mit der Düngung! :) Danach dann wieder leicht anfangen.
 
Hätte gar nicht gedacht, dass das Handyfotos sind! Sehen super aus :)
Bei den richtigen Lichtverhältnissen sind mit einem Handy schon echt gute Fotos machbar!

Bei mir scheint auch die Sonne. Herrlich :)
 
Ja Telefone haben schon recht potente Kameras heutzutage. Es steht und fällt aber alles mit dem Licht. Sobald es etwas dunkler wird wars das mit ansehnlichen Bildern. Extremes Rauschen und Verwackelungen auch meist dabei . Na was erwartet man bei einem 2-3 mm Objektiv :rolleyes:

Pflanzen stehen übrigens noch hinterm Glas, das abhärten kommt demnächst irgendwann ;)
 
Kleines Update:
Einen großen Teil meiner Pflanzen habe ich weg gegeben, weil es immer enger wurde.

In den großen Töpfen eine Andenbeere und Ananaskirsche, unten rechts zwei Tomaten, links die meisten meiner Chinensen (v.l.n.r und o.n.u., Habanero Pastel, Habanero El Remo, Santa Lucia Seasoning, Aji Dulce, NuMex Suave Red), alle noch unter Kunstlicht (mangelnder Fensterbank-Platz).

20160323_140737_HDR.jpg




v.l.n.r. Aji Panca, Czech Black, California Wonder, Criolla Sella

20160323_145016_HDR.jpg




meine beiden PdPs, eine hat schon viele Blüten angesetzt, bei der anderen habe ich sie abgeschnitten.

20160323_145047_HDR.jpg


20160323_145252_HDR.jpg




Unten links, die zweite Aji Panca (die ganz anders aussieht als die andere o_O), Cayenne, Czech Black und weitere Annums sowie eine Aji Dulce + Basilikum.

20160323_145427_HDR.jpg
 
Zurück
Oben Unten