2016 geht's los! - Mutantensamen abzugeben

Ist kein Zufall, das neue Bilder kommen wenn die Sonne scheint, sieht sonst immer so trostlos aus :roflmao:
Zurzeit hät sich das doch sehr in Grenzen mit den Sonnenstunden.

Ananaskirsche bzw. Physalis habe ich das erste mal dieses Jahr, mal gucken wie sich das so entwickelt.
 
So, Zeit für ein Update. Ich war knapp eine Woche über Ostern weg und habe meine Pflanzen lieber ans Nordfenster gestellt, damit weniger Wasser verdunstet (konnte nur einmal jemanden zum Gießen vorbei schicken). Lieber weniger Wachstum als alle vertrocknet, dachte ich mir. Meine Urlaubsbewässerung befindet sich noch in der Konstruktion. Wenn die fertig ist, muss ich mich hoffentlich weniger sorgen :rolleyes:



Den Chinensen gehts unterm Kunstlicht weiterhin prächtig denke ich.

20160330_165313_HDR.jpg




Ananaskirsche und Physalis, erstere mit einer ersten Blüte. Ist das normal, dass die so früh damit anfangen? Würdet ihr die dranlassen oder entfernen?

20160330_165158_HDR.jpg


20160330_165222_HDR.jpg




Der größte teil des Annums...

20160330_170012_HDR.jpg




PdP verzweigt sich orndentlich und die Königsblüte ist bereits geöffnet.

20160330_170357_HDR.jpg


20160330_170415_HDR.jpg




Das einstige Wunderkind mit vier Keimblättern firstet ein trostloses Dasein. Sie bildet nur verkrüppelte Blätter. Ich denke ich werde sie entsorgen :unsure:

20160330_165846_HDR.jpg
 
Bis auf die NuMex wirklich top Pflanzen! Ausfälle gibts leider immer, aber wäre sonst ja zu langweilig :D
 
Kleines Update:

Es wächst so vor sich hin. Sonnenstunden sind zwar z.Z. rar, dennoch geht es etwas vorran. Inzischen gab es für die meisten Pflanzen nun den größten Zwischentopf (15x15x20). Ich hoffe das wird reichen bis zur Outdoorsaison.
Bis auf die Chinensen haben auch alle Pflanzen die Hauptverzweigung ausgebildet und beginnen zu blühen. Die Höhe der Annums und Baccatums liegt zwischen 30 und 40 cm.

20160407_092726_HDR.jpg


20160407_093257_HDR.jpg


20160407_092434_HDR.jpg




Eine erste Beere gibts an der PdP auch schon :)

20160407_092636_HDR.jpg




Etwas Sorgen macht mir die wilde Blütenentwicklung bei PdP. Bei der unbeschnittenen Pflanze (35 cm hoch) zähle ich ca. 25 Blüten, 6 davon bereits offen. Ich habe etwas bedenken, dass die Pfllanze ihre Energie zu sehr in die Fruchtbildung investiert und nicht weiter wächst. Wie sind eure Erfahrungen hier?

20160407_093517_HDR.jpg
 
Wenn die PdP genug Platz in ihren Schuhen hat, sehe ich da kein Prob. Die blühen und fruchten schon sehr gut. Und in ein paar Wochen wird sie ja wohl ihr endgültiges Heim beziehen. Wird schon werden.
 
Wow! Super Pflanzen :) :thumbsup: Sieht richtig gut aus!

Ich würde bei der PdP noch alle Blüten und vor allem Früchte entfernen. Da gibt’s ja ganz verschiedene Meinungen, aber meine ist diese :D

Hatte letztes Jahr bei der Gorria ganz extrem gemerkt, dass sie ab Fruchtbildung kaum noch weiter wächst. Deshalb lasse ich die Pflanzen jetzt erstmal wachsen und erst wenn sie in den Endtöpfen sind, dürfen die machen was sie wollen :D
 
Ich würde bei der PdP noch alle Blüten und vor allem Früchte entfernen. Da gibt’s ja ganz verschiedene Meinungen, aber meine ist diese :D

Ich habe ja zwei Pflanzen, eine werde ich noch abgeben. Bei einer habe ich die Blüten weiterhin entfernt, die andere darf machen wie sie will, mittlerweile 4 Fruchtansätze ;)

@posi

Das Kind kommt einfach nicht vorran :laugh:

20160408_090434.jpg
 
Zurück
Oben Unten