Chili Olli 2013 - Ende der Saison

RE: Chili Olli 2013 - Chilis im Herbst 23.10.13

Keine Ahnung was das für ein Vieh war. Ich habe da einiges abgesammelt ... von kleinen Nacktschnecken bis hin zur Raupe von sonst was .. ;)
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und nach geschaut was es sein könnte ... nach einer gewissen Zeit habe ich aufgegeben. Da muss man ständig hinter her sein um zu wissen was es genau ist. :)
 
RE: Chili Olli 2013 - Chilis im Herbst 23.10.13

Oder du fragst Maya oder Alfi... ;)
 
RE: Chili Olli 2013 - Chilis im Herbst 23.10.13

Nachdem der Sturm doch einiges in meinem Beet zum aufgeben gezwungen hat, habe ich beschlossen nun in dieser Woche auch einen Schlussstrich für 2013 zu ziehen. Ich habe mich heute Nachmittag dran gemacht und schon mal "fast" alles an Beeren gepflückt wo ich der Meinung bin die könnten "vielleicht" noch nach reifen. Hier die Ausbeute

8yum.jpg


0ven.jpg


Insgesamt ca. 3,5 kg

Was mich besonders freut ist, das die eine Rocoto die ich als Manzano angebaut habe, auch eine reife Frucht bekommen hatte die sich total versteckt hatte in dem Rocoto Dschungel. :D

dp12.jpg


Sie unterscheidet sich deutlich von der die ich als Rocoto Brown angebaut hatte.

lc37.jpg


Zur Erklärung wenn man nicht alles durch lesen möchte: Die Rocoto die ich als Brown angebaut hatte bekam rote Früchte statt Braune. Vermutlich ein Fehler von mir das ich das Saatgut vertauscht hatte. Auf jeden Fall bin ich mir jetzt sicher das die von mir als Brown angebaute nicht die Manzano ist. Kompliziert. :D ;)
Auch die Canario die ich angebaut hatte bekam eine kleine gelbe Frucht .. wenn auch nur aus dem Grund weil sie durchlöchert war. Von der habe ich leider kein Foto gemacht. Kommt vielleicht noch wenn ich sie wieder finde. ;)
Trotzdem werde ich für 2014 alle meine Rocoto Sorten (7 Stück) anbauen um ganz sicher zu sein.

Einen umfassenden Bericht werde ich am Wochenende einstellen mit all meinen Ergebnissen zu Saison 2013.
 
RE: Chili Olli 2013 - Schluss mit lustig ;) 29.10.13

Danke dir Stefan :) Ich hoffe wirklich da wird auch noch einiges nach reifen.
 
RE: Chili Olli 2013 - Schluss mit lustig ;) 29.10.13

Das ist aber ein "schwerer" Schlussstrich geworden :D
 
RE: Chili Olli 2013 - Schluss mit lustig ;) 29.10.13

Glaube schon dass die noch indoor nachreifen. Wünsche es dir auf jeden Fall :thumbsup:
Das wird schon :)
Rocotos ... die stehen bei mir 2014 an erster Stelle. Hatte bisher noch keine angebaut :undecided: Ein paar Samen hab ich aber mittlerweile schon.

Wünsch dir auf jeden Fall mal für 2014 mehr Erfolg mit den Rocoto Brown :blush:
 
RE: Chili Olli 2013 - Schluss mit lustig ;) 29.10.13

mph schrieb:
Das ist aber ein "schwerer" Schlussstrich geworden :D

Definitiv .. :whistling:

Stefan Eb. schrieb:
Bestimmt! Waren bei mir auch einige mehr als gedacht!

Gerade bei der Joes Long wünsche ich es mir ... die einzigste Sorte die ich noch nicht probieren konnte. :)

Bruco schrieb:
Glaube schon dass die noch indoor nachreifen. Wünsche es dir auf jeden Fall :thumbsup:
Das wird schon :)
Rocotos ... die stehen bei mir 2014 an erster Stelle. Hatte bisher noch keine angebaut :undecided: Ein paar Samen hab ich aber mittlerweile schon.

Wünsch dir auf jeden Fall mal für 2014 mehr Erfolg mit den Rocoto Brown :blush:

Danke Bernd :) Die Rocotos waren bei mir dieses Jahr auch das erste mal dran. Leider kam nur die eine als Brown so richtig in die Füße. Aber 2014 wird bestimmt besser. Man liest sich ja hier fast jeden Tag neue Tipps und Tricks an ... :)
 
RE: Chili Olli 2013 - Schluss mit lustig ;) 29.10.13

Saubere Ernte, Olli!

Ich war heut auch im GWH "aufräumen".
Bilder gibt's morgen. ;)

Aber was ist das von unten links, die zweite Sorte, für eine?
Die sehen aus, wie meine Joe E Parker.
 
RE: Chili Olli 2013 - Schluss mit lustig ;) 29.10.13

Tolle Abschlussernte! Für die Joe's Long drücke ich dir die Daumen...die sind ausgezeichnet.
 
RE: Chili Olli 2013 - Schluss mit lustig ;) 29.10.13

Na dass ist doch ne tolle Ernte! Bei 3 der Joes Long sehe ich doch schon eine leichte Umfärbung an der Spitze.
 
RE: Chili Olli 2013 - Schluss mit lustig ;) 29.10.13

capsicum perversum schrieb:
Saubere Ernte, Olli!

Aber was ist das von unten links, die zweite Sorte, für eine?
Die sehen aus, wie meine Joe E Parker.

Danke Andreas :)
Das sind Thai Peperoni. Die habe ich als Beeren aus einem Asia Laden mit genommen und die Samen versenkt.

Fossegrim schrieb:
Tolle Abschlussernte! Für die Joe's Long drücke ich dir die Daumen...die sind ausgezeichnet.

Danke Marco :)
Ich hoffe das die Geschmacklich wegen der Notreife noch so rüber kommen. :undecided: Bin auf jeden Fall sehr gespannt und habe sie für 2014 auch wieder auf der Liste.

Kanoni schrieb:
Na dass ist doch ne tolle Ernte! Bei 3 der Joes Long sehe ich doch schon eine leichte Umfärbung an der Spitze.

Danke Christian :)
Ja so langsam kommen die in Farbe. ;) Inzwischen sind noch weitere 3 dazu gekommen die sich ebenfalls umfärben.
 
RE: Chili Olli 2013 - Schluss mit lustig ;) 29.10.13

Chili Olli schrieb:
Das sind Thai Peperoni. Die habe ich als Beeren aus einem Asia Laden mit genommen und die Samen versenkt.

Die gehen, die kann man echt essen, danke!
Jetzt wo ich sie in der Hand hatte, dachte ich gleich an Ramiros, nur kleiner,
wegen diesem verdrehten Hals, den auch die Lemon Drops haben.
 
RE: Chili Olli 2013 - Schluss mit lustig ;) 29.10.13

Na , dein Schlussstrich schaut aber geschmackkig aus . Da hast du noch eine ganze Zeit was von :D
 
Zurück
Oben Unten