Kanonis 2013: That's all folks

Kanoni schrieb:
Bleibt nur noch Eines zu sagen:
:clap: Vielend Dank für die ganzen netten Kommentare das Jahr über :clap:

Ist doch klar, du revanchierst dich doch auch und deine Pflanzen sind toll! :blush:
Ich wünsch dir alles Gute für die nächste Saison, wird bestimmt wieder super!
 
Danke für viele Momente zum Schmunzeln. Dein Thread war immer sehr amüsant zu lesen. Alles Gute für deine nächste Saison.
 
Na dann wünsch ich viel Erfolg für die nächste Saison und ne reichhaltige Ernte! Bis dahin solltest du ja mit deinem Kühlschrankinhalt gerade so über die Runden kommen ;)
 
Kanoni schrieb:
Bleibt nur noch Eines zu sagen:
:clap: Vielend Dank für die ganzen netten Kommentare das Jahr über :clap:

Danke, gern geschehen. Es gab ja dauernd etwas interessantes und unterhaltsames zu lesen.
 
Auch ich hab immer gern hier reingeschaut. ;)
Immer informativ und vor allem sehr unterhaltsam. :roflmao:

Hoffe natürlich, dass noch ein paar Fazits kommen. ;)
 
Ich kann mich nur nochmal bedanken :)
Klar: ein bissel Blödsinn kann ich nich lassen :D

Und dass es nicht so aussieht, als wollte ich mich um die Berichte drücken:




CGN 23258​
Die Sorte, auf die ich mich am meisten gefreut habe hat mich mit der Keimung lange bibbern lassen. Soweit ich es rekonstruieren kann waren es 2,5, 3,5 und 5,5 Wochen.

cgn23258wnafpx3iuz.jpg



Die Pflanzen wuchsen anfans sehr gemächlich. Später hat sie richtig losgelegt und mich im Wuchs stark an Fatalii erinnert. Als Endtopf gönnte ich ihr 30l inklusive Drainageschicht.
4 Wochen alt:
cgn232581ge1h3qvsz8.jpg


3 Monate:
cgn23oe3lv7yt91.jpg


5 Monate:
cgn23skbl0hw32m.jpg


9 Monate kurz vor der ersten großen Ernte:
cgn232581dh659ujma2.jpg



Die Sorte wird als robust beschrieben und bildet kirschgroße gelbe Früchte aus. Wie robust sie ist habe ich nicht probiert, da sie ja mein Liebling war ;)
Die Früchte sind wegen ihrer Größe anstrengend zu ernten aber es lohnt sich: Sie duften beim Aufschneiden und haben einen herrlich frischen Geschmack, der nur sehr entfernt an Habanero erinnert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch Chinense-Banausen zusagen könnten.
Die Schärfe war recht hoch aber noch pur genießbar, u.a. da die Beeren nicht groß sind.
cgn232582ny3z108cjd.jpg






Eine kleine Info: "Fotos-hochladen" scheint die Bilder recht schnell zu löschen - ich musste zum Teil mein eigenes Archiv bemühen. Auch bei neueren Bildern. Mich persönlich stört das nicht besonders. Es steht halt nichts still :whistling:
Aber zur Info schreibe ich es halt nochmal, falls jemand auf eine längere Speicherung nicht verzichten will.
 
Schließ mich allen Vorrednern an ;) Einfach geiler Thread...immer wieder erfrischend das ganze.
Weiter so...und viel Erfolg vei der baldigen Aussaat.
P.S. freu mich schon auf die Post demnächst :)
 
Habanero Numero Diez

Die Habanero von der Halbinsel Yucatan hat bei mir länger gebraucht, um Früchte zu bilden, als die anderen Habaneros. Der Ertrag war dann aber riesig. Im Wuchs konnte ich sie von der Primo nicht unterscheiden.
habanum1.jpg


Geschmacklich waren diese Habbis scheinbar besonders stark vom Wetter beeinflussbar. Das sind zwar alle aber die letzte Ernte im Herbst hatte keinerlei Geschmack und deutlich weniger Schärfe. Die Sommerbeeren hingegen haben ein Aroma entwickelt, was ich so noch nicht von einem Habanero kannte. Fruchtig aber völlig ohne diesen leicht seifigen Beigeschmack, den man von den meisten Habbis kennt. Die Schärfe der Sommerbeeren war brutal und musste sich nicht hinter der Fatalii verstecken.
Die Beeren sehen sehr schön aus. Sie sind denen der Habanero Manzano sehr ähnlich, sind aber zuerst pastellfarbener abgereift und haben erst dann das kräftige Orange angenommen.

habnumero101.jpg

habnumero102.jpg
 
Zurück
Oben Unten