Ich kann mich nur nochmal bedanken
Klar: ein bissel Blödsinn kann ich nich lassen
Und dass es nicht so aussieht, als wollte ich mich um die Berichte drücken:
CGN 23258
Die Sorte, auf die ich mich am meisten gefreut habe hat mich mit der Keimung lange bibbern lassen. Soweit ich es rekonstruieren kann waren es 2,5, 3,5 und 5,5 Wochen.
Die Pflanzen wuchsen anfans sehr gemächlich. Später hat sie richtig losgelegt und mich im Wuchs stark an Fatalii erinnert. Als Endtopf gönnte ich ihr 30l inklusive Drainageschicht.
4 Wochen alt:
3 Monate:
5 Monate:
9 Monate kurz vor der ersten großen Ernte:
Die Sorte wird als robust beschrieben und bildet kirschgroße gelbe Früchte aus. Wie robust sie ist habe ich nicht probiert, da sie ja mein Liebling war
Die Früchte sind wegen ihrer Größe anstrengend zu ernten aber es lohnt sich: Sie duften beim Aufschneiden und haben einen herrlich frischen Geschmack, der nur sehr entfernt an Habanero erinnert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch Chinense-Banausen zusagen könnten.
Die Schärfe war recht hoch aber noch pur genießbar, u.a. da die Beeren nicht groß sind.
Eine kleine Info: "Fotos-hochladen" scheint die Bilder recht schnell zu löschen - ich musste zum Teil mein eigenes Archiv bemühen. Auch bei neueren Bildern. Mich persönlich stört das nicht besonders. Es steht halt nichts still
Aber zur Info schreibe ich es halt nochmal, falls jemand auf eine längere Speicherung nicht verzichten will.