Letzte Verarbeitung 2016

@Stierwascherin Nach diesem Rezept, funktioniert wunderbar und der Sirup der übrigbleibt ist auch der Knaller, daraus habe ich das Toffee gemacht und noch einiges übrig um der nächsten Bacon Bomb einen tollen Glanz zu verleihen.

Ist sehr zeitaufwendig, aber der Aufwand lohnt sich allemal!
 
Das wars für die Saison 2016, die letzte Ernte ergab nochmals 3300 gr. Chilis, einiges in grün, aber bei meinen Eltern im Wintergarten reift das Zeug innerhalb einer Woche zu großen Teilen noch nach.

Lemon Drop (611 gr.)

Evergreen (446 gr.)

7pot White (466gr.)

Jamaican Hot Chocolate (286 gr.)

Corno di Toro (478 gr.)

Giant Rocoto (1043 gr.)

Es wird noch Habanero "Heißer Teer" (aus den JHC) gemacht, die Caipirinha Soße und der Rest wird nach der Tabasco-Methode (@calium hat mich da inspiriert:)) verarbeitet.

Das wars dann und ich freue mich auf ein paar Wochen Pause bevor es Mitte/Ende Dezember mit der neuen Saison 2017 los geht.

Ein Resümee kommt hier noch rein, dann geht's im neuen Thread weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist ja nochmal gut was zusammengekommen, nun bin ich auf deinen tabasco gespannt! :D

meine saison habe ich heute auch offiziell beendet
 
klingt spitze und sieht auch so aus :thumbsup: vielleicht sollte ich mir damm neben der zitronen/lemondrop noch eine maracuja/lemondrop marmelade machen :D
 
Wäre eine gute Idee!
Das Zeug ist echt gut geworden, durch die zugegebenen 8 Lemon Drop ist es absolut familientauglich.
 
Zurück
Oben Unten