Martinis Chili-Babys 2015 :D Dezemberverarbeitung

Dankeschön! Ja so macht es Freude ;)
Heute kann ich mir auch mal das Gießen sparen, endlich kühlt es ab und regnet :happy:

@mph: Also ich habe es geschafft. Die Standardgröße kann man irgendwie nicht einstellen, das müsste etwas zwischen 3 und 4 sein.
Habe jetzt alles nach Word kopiert, da auf 10,5 gestellt und wieder reinkopiert. JETZT sieht es wieder normal aus :D
 
  • Like
Reaktionen: mph
So weil ich heut mehr Energie habe, da die Temperatur erträglich ist
noch mehr Bilder :)

Pimenta Moranga






Eine der Flausch Fire ...ähm Red ;)




Purple Ball

Diese Zwischenfarbe ist sehr hübsch


Lila Wuschel

Dem war es auch zu heiß... schrumpelnde Früchte


Fatalii ist ein stattliches Pflänzchen geworden


Überwinterer Aribibbi Gusano

Hört nicht auf zu blühen!


Bode Cross - weil am Schluss doch mehr gekeimt sind als gedacht und ich langsam Topfmangel hab, sind immer zwei zusammengekuschelt

Die hier sind etwas heller, da sie (noch) im Tomatenzelt stehen


Monster




Snack Paprika Rot


Blick ins Tomaten/Gurken/Chili Zelt

Endlich blühen die Tomaten


Bisschen OT

Duftende Indianernessel - für die Nützlinge :)


Griechischer Buschbasilikum - freu mich schon auf das erste Pesto :)
 
Bin auch froh, dass es heute mal wieder etwas kühler ist :)
Die letzten Tage waren schon extrem, was man auch an den Pflanzen und den zT vertrockneten Schoten erkennen kann!
Ansonsten gewohnt tolles Update von tadellosen Pflanzen :thumbsup:
 
Sehr schöne Pflanzen! :thumbsup: Bei dem lila Wuschel hat sich bestimmt die
Black Hottehü eingekreuzt! Die Hummel war letztes Jahr seeehr fleissig,
auf meinem Balkon! :whistling:

Lg Sandra
 
Wunderschöne Pflanzen!
Am Allerbesten gefällt mir die Mega-Aribibi. Die Sorte ist einer meiner absoluten Favoriten, finde den Geschmack ziemlich einzigartig (die Schärfe allerdings fast schon unerträglich beim pur Verkosten :chicken: :shamefullyembarrased:)

Gruß, pica
 
Krass wie es bei dir fruchtet! Die überwinterte Aribibi wird die wohl die ein oder andere Schote liefern :D
 
Vielen Dank euch! :inlove: Ich bin auch richtig zufrieden :) habe mir gestern mal Bilder von vor 4 Wochen angesehen und der Unterschied ist zum Teil wirklich gewaltig :woot:

@Chilitiger: Das kann sein! würde hinkommen die Mischung aus Wuschel und Black Hottehü ;)

@PicaPica: Ich finde auch trotz der hohen Schärfe, dass die wirklich interessant schmecken :D Vielleicht mache ich mal wieder einen Versuch die zu kandieren oder mache Marmelade daraus :laugh:


Morgen fahre übers Wochenende zu meinem Chili-Cousin nach Österreich. Mitbringsel 4 Pflanzen! Aber ich hab ja eh genug ;)

Ich hoffe mein Papa kommt klar mit der Bewässerung, soll ja wieder heiß werden am Samstag :cool:
 
So bald verabschiede ich mich ins Wochenende! Es ist schon wieder so heiß *schwitz*
Noch ein paar Bilder

Feuerküsschen

Büschelweise scharfe Früchtchen :)


Auch Padi Cameron Purple produziert so langsam immer mehr lila Büschel


Pimenta Moranga möchte demnächst die ersten Beeren als Kostprobe bereitstellen ;)


Noch nie gezeigt - Rocoto Canario - hat auch schon kleine Fruchtansätze


Eine kleine Giant Rocoto mit wirklich riesigen Blättern


Die größte Rocoto De Seda - hat auch mit Abstand die meisten Fruchtansätze


Mein Topf-Zucchini/Mais Versuch ... leider sitzen auch hier die weißen Fliegen! Die sind lästig dieses Jahr, die meisten Rocotos, die Zucchinis, sogar die Tomaten besetzen die kleinen Mistviecher. Selbst mein Versuch mit der blauen Lampionblume hat sie bisher nicht abgehalten


Überwinterer CGN 21500 färbt auch die ersten Kugeln


Serrano vom IPK - lustige Fruchtformen


Black Hottehü mit einem großen Schwung an extrem glänzenden schwarzen Früchten


Monster hat sich einen Sonnenschutz zugelegt


Und die liebe PDN die überhaupt nicht loslegt :( die Bode Cross, die 2 Monate später gekeimt sind, überholen sie schon!

Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich einen gewaltigen PDN-Busch
 
Sieht super aus bei dir! Die Farbe der Padi Cameron Purple gefällt mir gut.

Meine PdN wächst auch eher schlecht. Sehr hoch und wacklig und kaum Blüten, bisher hat sie alles abgeworfen. Da sie aber so schmal ist nimmt sie auch kaum Platz weg ;)
 
Und die liebe PDN die überhaupt nicht loslegt
Tja, dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drinnen. Ich habe jetzt schon viele Beiträge gelesen, in denen von zurückgebliebenen Pflanzen zu lesen ist. Was will man machen, man muss sich halt mit den tollsten Pflanzen trösten. Am besten mit den Eigenen :)
 
Zurück
Oben Unten