Operation: Doom 2015

Der Wahnsinn! Eine Klappbox voll zu dieser Zeit :D
Super! :) Da wird der Dörrer wohl ein paar Tage laufen...
 
Vielen Dank @all :thumbsup:

Leider habe ich die Ernte nicht gewogen. Bei der letzten Ernte war die Klapp-Box gut über die Hälfte gefüllt und da waren es rund 7,5kg. Daher wird es wohl bei obiger Ernte noch um einiges mehr gewesen sein!!

Das Dörrgerät - es hat 5 Lagen - läuft jedenfalls schon wieder auf Hochtouren :) Und bestimmt wird es noch ein paar Mal nachgefüllt werden müssen :p
Und ja, der Duft ist durchaus intensiv :roflmao: Da ich aber unterhalb der Terrasse eine Art "Lagerraum" habe der vom Haus durch eine Doppelgarage getrennt ist spielt das keine große Rolle :)

Die Pflanzen im Beet sind nun auch alle entsorgt, somit sind nun kaum mehr Pflanzen vorhanden. Allerdings habe ich es, durch das derzeit herrschende milde Wetter, noch nicht übers Herz gebracht, alles zu entsorgen :whistling:

Es geht also noch ein paar Tage weiter :rolleyes:
 
Toller Nachruf, sehr schöne Bilder. Aber meinst du nicht, dass das kleine Körbchen etwas zu mickrig ist?! ;)
 
@trekkinggips: Es ist wirklich erstaunlich wie warm es noch immer draußen ist :) Aber mir soll's recht sein! Schnee, Nebel und Frost gibt es hierzulande noch lange genug! Stelle mir gerade vor wie viel ich eigentlich hätte Ernten können wenn ich nicht schon im September die ersten Pflanzen entsorgt hätte. Unglaublich wie lange diese Saison nun schon wieder dauert :woot:

@omateffi: Dankeschön Steffi :happy: Ja das mickrige Körbchen wird mich noch lange beschäftigen. Nach der Arbeit Chilis schnippeln und den Dörrer füllen :p
Mittlerweile bin ich schon froh, dass nicht mehr allzu viele Beeren nachkommen werden :)
 
An dieser Stelle Mal ein riesiges Dankeschön an alle Tauschpartner, die mir heuer wieder so viele tolle Sorten zukommen ließen :thumbsup:
Ausnahmslos hat alles schnell und unkompliziert geklappt :cool:

Stellvertretend möchte ich heute zwei besonders hervorheben und mich explizit auch hier nochmals ganz herzlich bedanken :happy:

Max (@Chili Max 67) hat mir neben etlicher Samen auch noch folgendes zugeschickt
DSC04811.JPG


Unheimlich leckere Sauce, Dip und Habanero Paste - Ein Traum :drool::)

Und auch Gabi (@ToTy) hat mir, ohne dass ich davon gewusst hätte ein riesiges Überraschungspaket geschnürt :woot:
Auch nochmals ein dickes Dankeschön an dich liebe Gabi :)
DSC04863.JPG


Beim letzten Bild ist leider nur mehr ein kleiner Teil der Chilis, Tomaten, Pepinos, ... übrig, da ich einfach nicht widerstehen konnte und schon einiges probieren musste :rolleyes:
DSC04866.JPG


Bin immer wieder erfreut und überrascht was für freundliche, nette und überaus sympathische Menschen hier in unserem Forum sind :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ein paar Tage ohne Update und ich musste meinen Thread erst wieder finden :p

Da für morgen der erste Schnee prognostiziert wird und es verdammt kalt werden soll, wird auch meine Saison in den nächsten Tagen beendet werden.
Es ging heuer ja doch wieder etwas länger als erwartet :)

Die Black Bhut wurde als einzige nicht mehr ganz reif. Sie wird in der kommenden Saison wieder dabei sein.
DSC04561.JPG


Die da Neyde-Gene sind unverkennbar
DSC04573.JPG


So sieht das Innere aus:
DSC04887.JPG


sieht ganz hübsch aus und ist richtig scharf. Geschmacklich konnte sie zwar nicht ganz überzeugen, aber dass liegt wohl daran, dass sie nicht ganz abreifen konnte.
DSC04888.JPG


Der Herbst scheint vorbei, und der Winter steht vor der Tür!
Dennoch gab es hier lange Zeit traumhafte Temperaturen und Sonne satt
Mit diesen herbstlichen Impressionen verabschiede ich mich für heute
DSC04691.JPG


DSC04708.JPG


Indian Summer in Vorarlberg :D
DSC04804.JPG


DSC04732.JPG


DSC04627.JPG


DSC04858.JPG


Eine letzte kleine Ernte wird es heuer noch geben - danach ist aber endgültig Schluss :)
 
Boah!! Was für Bilder Martin :thumbsup:
Hast du das Bild mit dem Bachlauf mit einem ND-Filter gemacht? Tolle Farben die es da bei zu bestaunen gibt :)
 
Geile Bilder Martin!!! Bei der Aussicht ist sogar der herbst super zu ertragen...:thumbsup:
Die Black Bhut ist echt eine Schönheit. Bin gespannt ob sie 2016 zur Endreife kommt:)
 
Zurück
Oben Unten