Operation: Doom 2015

@Fazer: Danke Heiko! Das Bild gefällt mir auch recht gut :)

Heute gibt's nochmals ein paar Bilder meiner Abschlussernte. Hab extra die Bilder am morgen hoch geladen, damit ich in der Mittagspause ein kleines Update rein stellen kann :p

Und die Sortenlist für 2016 ist nun fertig!
 
Am Wochenende ging auch meine Saison zu ende!
Die letzten verbliebenen Pflanzen wurden abgeerntet.

Rea Silvina
DSC04563.JPG


DSC04612.JPG


Black Stinger
DSC04568.JPG


Habanero Harold's St. Barts
DSC04582.JPG


DSC04585.JPG


Nepalese Bell
DSC04546.JPG


DSC04553.JPG


DSC04587.JPG


DSC04589.JPG


Aji Norteno
DSC04596.JPG


Habanero large Brown
DSC04599.JPG


Bhut White
DSC04605.JPG


Kam einiges zusammen :)
DSC04608.JPG


DSC04614.JPG



Demnächst wird die Pulverproduktion wieder anlaufen. Freue mich schon jetzt auf Handschuhe, Schutzbrille und Atemmaske :p :roflmao:
 
Und immernoch so hammer Ernten! :D Heftig!
Die Rea Silvina und Harold St. Barts sehen richtig gut aus!

Ist das im Hintergrund eigentlich ein Pool? :eek:
 
Respekt,
Martin noch mal ordentlich geerntet:thumbsup:
was machst du mit den Nepalese Bell Beeren legst du die in Essigsud ein?
 
@Meteora 360: Die Rea Silvina ist farblich eine richtig schicke Sorte! Vom Geschmack gibt es wohl bessere Hybriden, war aber dennoch lecker und höllisch scharf :) Obwohl die Harold St. Barts eine überwinterte Pflanze war, trug sie relativ wenig, dafür waren die Schoten richtig groß!! Und ja, dass im Hintergrund ist ein Pool; würde ihn aber jeder Zeit gegen ein tolles Gewächshaus eintauschen :)

@Lejo: Es kam da wirklich nochmals einiges bei der Abschlussernte zusammen :) Sauer eingelegt habe ich heuer jede Menge ua auch viele Beeren der Nepalese Bell. Diese letzte Ernte wird komplett "verpulvert" hab vorerst keine große Lust noch viel zu verarbeiten :rolleyes: Die Saison war lange genug und der Vorrat für den Winter ist gesichert :)

@Black_Cat: Ich mach mir da keinen großen Stress mehr :) Jetzt genieße ich erstmal ein paar Tage chilifreie Zeit bevor ich dann mit der neuen Saison loslege ;) Die Liste 2016 steht und es könnte eigentlich jeder Zeit wieder losgehen :happy:
 
Danke für die Info Martin,
mein Freund der auch Chilis anbaut kultiviert seint einigen Jahren die Bishops Crown die habe ich ihm vor ein paar Jahren mal mitbestellt, er stellte seine komplette Aussaat um und strich die Glockenpaprika komplett baut nur mehr Massen von Bishops Crown an.
Er legt alles von dieser Sorte in Essigsud ein darum meine Frage.
 
@Lejo: Die Sorte ist aber auch richtig super zum einlegen. Große Unterschiede zw Bishops Crown und Nepalese Bell gibt es eigentlich nicht, nur dass die Beeren der NB um einiges größer werden!
Muss da wohl bald ein Glas der eingelegten Chilis öffnen und mal probieren :drool: :)
 
Mein Freund hat heuer einen Versuch gemacht und die schnell wüchsigen BC geköpft,
er war sehr zufrieden und hat heuer die BC mit den ganzen Chinensen gemeinsam angebaut letztes WE.
Heuer (2016) köpft er alle wenn sie zu groß sind vor den Eisheiligen im Mai,
er klagt halt nur das sie sehr lange brauchen bis die Beeren schön rot und reif sind darum der frühe zeitgleiche Start mit den Habis.
Ja mach mal so Glas auf er und seine Frau schwärmen von den eingelegten BC sind ja nicht sooooooooo scharf die Beeren.;)
 
@Black_Cat: Ich mach mir da keinen großen Stress mehr :) Jetzt genieße ich erstmal ein paar Tage chilifreie Zeit bevor ich dann mit der neuen Saison loslege ;) Die Liste 2016 steht und es könnte eigentlich jeder Zeit wieder losgehen :happy:
so ähnlich halte ich das auch. Ein paar Sachen stehen hier indoor und liefern nach und nach noch was frisches. Aber neu Säe ich erst im neuen Jahr aus :)
 
@Lejo: Das kappen der Baccatums habe ich auch ausprobiert und es stimmt, dass sie sich dadurch schneller verzweigen, buschiger werden und mehr tragen. Allerdings wirft es sie anfangs etwas zurück! Aber das etwas längere warten lohnt sich schlussendlich in jeden Fall :)
Der frühe Start ist bei Baccatums sicherlich eine gute Idee, da sie zT wirklich lange brauchen für reife Beeren!

@Black_Cat: Hab schon in deinem Thread gesehen, dass die Indoor-Pflanzen noch gut was abwerfen :thumbsup:
Bis zum nächsten Jahr kann ich mit meiner Aussaat leider nicht warten, da ich sehr kühl aufziehe. In meinem Keller komme ich kaum über 18-19°, was das Wachstum doch stark bremst. Dafür werden sie sehr kompakt und auch vom Platz her muss ich mir lange keine Sorgen machen :)

@Chili_Amigo: So spektakulär wird meine Liste heuer nicht ausfallen. Wie gewohnt sind ein paar Klassiker dabei, ein paar Tauschsorten, Projekte und wenig ganz neues. Obwohl ein paar Hybridsorten doch für Spannung sorgen werden (bei mir zumindest :roflmao: ).
Mal sehen ob ich dieses WE auch schon meinen 2016er Thread eröffnen werde :angelic:
 
Die letzten Chilis wurden für heuer verarbeitet :)
Mit Handschuhen und Mundschutz wurden die getrocknetet Beeren gehmahlen!

Kam doch mehr zusammen alls vermutet
DSC04889.JPG


DSC04892.JPG


DSC04895.JPG


DSC04897.JPG


DSC04899.JPG


Die getrockneten Habanero Red Fire kamen in die Chilimühle
DSC04901.JPG


Und das wird schon mal an Freunde verschenkt :)
DSC04903.JPG
 
Zurück
Oben Unten