Operation: Doom 2015

Gratulation wieder mal sehr feine Fotos:thumbsup:
Stell doch die Black Bhut Pflanze rein da reift das Material doch noch schön nach
 
Boah!! Was für Bilder Martin :thumbsup:
Hast du das Bild mit dem Bachlauf mit einem ND-Filter gemacht? Tolle Farben die es da bei zu bestaunen gibt :)

Vielen Dank Svend! Den ND-Filter habe ich bei diesem Foto nicht verwendet. Es war da schattig genug, so dass ich auch ohne Filter lange genug belichten konnte. Die Farben im Herbst sind schon was tolles für jeden Hobby Fotografen :)

Tolle Bilder! Die Black Bhut ist auch eine hübsche.

:smug:

Die BB war die einzige dunkle Sorte, die ich heuer im Anbau hatte! Bei der Sortenwahl muss man auch den ein oder andern farblichen Akzent setzten :p
Kommende Saison dürfte ein, zwei weitere dunkle Sorten dabei sein; darauf freue ich mich schon jetzt!

Klasse Bilder, Martin! :cool:
Sowohl die Bhut als auch die Landschaft... :)

Dankeschön :thumbsup: Die Bhut ist eine recht schöne Pflanze, sie wird riesig, aber der Ertrag war sehr mäßig. Die ganze Saison über hat sie die Blüten abgeworfen und nur eine Handvoll Schoten entwickelt. Mal sehen ob es in der kommenden Saison besser läuft - eine Chance bekommt sie noch :)

Geile Bilder Martin!!! Bei der Aussicht ist sogar der herbst super zu ertragen...:thumbsup:
Die Black Bhut ist echt eine Schönheit. Bin gespannt ob sie 2016 zur Endreife kommt:)

Vielen Dank :happy: Mit dem Herbst ist es nun vorbei; ab morgen gibt es wahrscheinlich Schnee :)
Ich hoffe auch, dass die Black Bhut nächste Saison ein paar reife Beeren abwirft. Die Aussaht war leider erst sehr spät (Februar), das war dann doch etwas knapp :whistling:

Mega Schöne Bilder :):thumbsup:

Herzlichen Dank!
In letzter Zeit habe ich bei meinen kleinen Entspannungsspaziergängen öfters die Kamera dabei - da gibt's dann doch den ein oder andern Schnappschuss den man her zeigen kann :)
Chilitechnisch kann ich nicht mehr viel zeigen, da wirklich so gut wie alle Pflanzen entsorgt wurden.
Ein kleines Ernte-Update wird aber in den nächsten Tagen noch folgen.
 
Gratulation wieder mal sehr feine Fotos:thumbsup:
Stell doch die Black Bhut Pflanze rein da reift das Material doch noch schön nach

Danke :)
Überwintern werde ich dieses Jahr keine Pflanzen! Ich hab soviel neues Saatgut ertauscht, dass ich den Platz wohl sicher brauchen werde :angelic:
Die BB soll auch noch nicht ganz stabil sein; wer weiß vielleicht kommt bei der nächsten eine noch interessanter Fruchtform und -farbe heraus!
 
"Indian Summer in Vorarlberg" toll in Bildern eingefangen!:thumbsup::thumbsup: Bei deiner reichlichen Ernte und dem, was dir bei der Verarbeitung noch bevor steht, wird's wohl nicht viel mit der angedachten Ruhephase zwischen den Saisonen?!!;)

Gruß Volker
 
Wahnsinn mit welch tollen Bildern du Deine Saison beendest. Und Danke auch für all die anderen schönen Bilder, die ich ein Jahr lang mit Spannung verfolgt habe Ich wünsche Dir für 2016 einen guten Start und eine schöne Saison Die Black Bhut zum Abschied ist total toll. :thumbsup:
 
Hi Martin, Deine Black Bhut ist optisch wirklich ein Knaller, gefällt mir sehr gut, auch wenn sie noch nicht ganz reif ist. Schön, dass es sie nächste Saison nochmal gibt.
Und sagenhaft Deine Landschaftsbilder, echt super fotografiert! ...und Schneebilder sind doch auch sehr schön :p
Wünsche Dir noch ein gute ruhige Zeit, bis es wieder losgeht. :)
 
Wieder schöne Bilder hast Du uns da präsentiert.
Benutzt Du für das Wasserbild eine ND-Filter ?
 
Nix produktives, aber der 2000. Beitrag im Thema... :laugh::laugh::laugh::laugh: :hilarious::hilarious::hilarious: ;)

Glückwunsch zu diesem Mega-Anbauthread! (Mal wieder ;) )
Vielen Dank Markus!!
2000 Beiträge ist mal wieder mega :woot: Danke an Alle für die vielen konstruktiven Beiträge :thumbsup:


"Indian Summer in Vorarlberg" toll in Bildern eingefangen!:thumbsup::thumbsup: Bei deiner reichlichen Ernte und dem, was dir bei der Verarbeitung noch bevor steht, wird's wohl nicht viel mit der angedachten Ruhephase zwischen den Saisonen?!!;)

Gruß Volker
Da wirst du wohl recht haben - eine lange Ruhepause wird es nicht geben :whistling:
Aber bei den ganzen Keimlingsbildern fällt es sowieso schwer die Finger still zu halten!
Wird wohl wirklich bald wieder losgehen :)

Wahnsinn mit welch tollen Bildern du Deine Saison beendest. Und Danke auch für all die anderen schönen Bilder, die ich ein Jahr lang mit Spannung verfolgt habe Ich wünsche Dir für 2016 einen guten Start und eine schöne Saison Die Black Bhut zum Abschied ist total toll. :thumbsup:
Danke Gabi!
Es freut mich, dass dir mein Thread gefallen hat :happy:
Hoffentlich finde ich in der neuen Saison auch wieder Zeit für Bilder und Berichte!

Super Bilder! Die Black Bhut ist eine wahre Schönheit. I like!

Gruss Philipp

Dankeschön Philipp!
Fand die Black Bhut auch schön und bin gespannt ob sie in der nächsten Saison auch etwas besser trägt und auch Früchte reif werden! Aber bei einem etwas früheren Starts dürfte das in der neuen Saison klappen :)

Hi Martin, Deine Black Bhut ist optisch wirklich ein Knaller, gefällt mir sehr gut, auch wenn sie noch nicht ganz reif ist. Schön, dass es sie nächste Saison nochmal gibt.
Und sagenhaft Deine Landschaftsbilder, echt super fotografiert! ...und Schneebilder sind doch auch sehr schön :p
Wünsche Dir noch ein gute ruhige Zeit, bis es wieder losgeht. :)
Hi Renate,
Bin gespannt wie sich die Black Bhut in der kommenden Saison macht. Wie es aussieht ist sie erst eine F3 - da kann sich was die Form und Fabe angeht heuer eine ganz andere Pflanze entwickeln. Es bleibt also spannend :)
Schneebilder haben auch was - da stimme ich dir zu; obwohl mir der Sommer doch lieber ist :)

Sehr schöne Bilder, schreit nach einer Herbstwanderung
Das Herbst-Wander-Wetter ist leider vorbei! Aber Schneewanderungen können auch ganz lustig sein :)
Und schöne Fotomotive gibt's im Winter ja auch zur genüge!

Wieder schöne Bilder hast Du uns da präsentiert.
Benutzt Du für das Wasserbild eine ND-Filter ?

Danke!
Einen ND-Filter habe ich nicht verwendet - das hat auch so gut funktioniert :)
War sehr schattig an dem kleinen Bächchen; da klappt die Langzeitbelichtung auch so sehr gut!
 
@BroMa: Danke Olli :)

Hab noch vor dem Wintereinbruch alle Pflanzen abgeräumt und entsorgt! Bilder habe ich natürlich auch noch ein paar gemacht, die ich heute oder morgen noch hier rein stelle bevor ich diesen Thread dann endgültig schließe :)
 
Starke Fotos Martin :thumbsup: besonders das mit den Bäumen was du von unten nach oben Fotografiert hast ist richtig klasse :)
 
Zurück
Oben Unten