Operation: Doom 2015

Bei dir ist ja auch schon wieder einiges los im Thread! Komme gar nicht dazu das alles rechtzeitig zu lesen :D
Steht bei dir eigentlich schon alles in Endtöpfen? :)
 
Auch bei Dir ist die Sonne also zurückgekommen, Martin. :) Nur der Fotoapparat hats noch nicht gemerkt, die Bilder sind teilweise bißchen hell geworden ;)
Sorry, soll keine Kritik sein, musste ich kurz loswerden. Ich weiß ja wie viel Arbeit so ein Update immer ist und wie viel Mühe Du reinsteckst. Mir gefällts trotzdem. :thumbsup:
Sehr schön mal wieder die Clavo, ein wirklich hübsches Pflänzchen!
Habe mir übrigens auf dem Eifeltreffen Aji White Fantasy Samen besorgt. :D
 
Cool, was so eine Kamera an Makros kann^^

Wenn die ersten Früchte reif sind, freue ich mich schon auf die Großaufnahmen :woot:
 
Sehr schönes Update und so viele Fruchtansätze beneidenswert. :thumbsup:

Danke :)
Mittlerweile fruchtet es schon sehr gut! Kann es jetzt schon kaum mehr erwarten die ersten reifen Früchte zu ernten :D

Wow, deine Baccatums sind ja rießig. Kommst du oben überhaupt noch dran? :D

Deine Pflanzen sehen super aus. Wie lange es wohl noch dauert bis du ernten kannst?

Die überwinterten Baccatums sind - mit Topf - nun sicher schon rund 170 cm und voller Früchte! Die Aji Norteno und die White Fantasy haben dutzende Beeren dran! Das Überwintern hat sich bei den Beiden mehr als gelohnt :)

Bei der Aji White Fantasy werde ich wohl am WE die ersten Früchte ernten! Da sie weiß sind bin ich mir da nie ganz sicher wann sie wirklich ganz reif sind :)

Ich weiß, ich wiederhole mich - aber es sieht echt wieder toll aus, bei Dir - wirklich ein Pflanzenparadies... :thumbsup:

Soso - Du baust also Mohn an... :sneaky: Muß ich mir Gedanken machen? :roflmao:

Dankeschön!
Die bei uns verkauften Mohnsorten haben - wie ich gelesen habe - keine berauschende Wirkung. Also kein Grund zur Sorge ;) :p
Als zweites Standbein werde ich wohl doch nicht ist Opium-Geschäft einsteigen :roflmao:

Wie immer ein tolles Update, deine Pflanzen sehen sehr gut aus und setzen ja auch schon massig an. :)

Vielen Dank! Obwohl ich mir deinen Thread und deine Pflanzen immer ganz genau ansehe hab ich noch nicht herausgefunden was dein Trick ist ;) An deine Pflanzen komme ich einfach nicht ran :D


Hallo Martin,
wieder einmal über drüber super Bilder!:happy:
Aji Chochabamba Hot hatte ich auch schon mal! Geile Chinensesorte, in Kirschengröße!
Die Black Bhut (geköpft) hab ich ja auch dabei! Freu mich schon zu vergleichen!;)
Grüße nach Vorarlberg, Max!

Gut zu wissen das die Chochabamba eine so tolle Sorte ist :)
Auf den Vergleich unserer Black Bhuts bin ich auch schon gespannt. Es soll ja noch einige Variationen davon geben!

Blüten und Fruchtansätze wohin man schaut. Klasse:thumbsup:
Die Black Bhut ist ein Traum:inlove:

Danke, danke! Die Black Bhut ist zwar noch immer eine der kleinsten Pflanzen, aber ich finde sie auch überaus hübsch :inlove:
Bin schon sehr auf die ersten Blüten und auf die ersten Früchte gespannt!

Das Wachstum deiner Fatalii White ist klasse. Wollen wir tauschen? ;)

Die Black Bhut sieht richtig gut aus. Ist das eine eigene Züchtung?

Die Fatalii White ist eine überwinterte Pflanze; deshalb ist sie um einiges weiter als andere Pflanzen!
Ich mag die weißen Sorten und hoffe dass auch die Fatalii heuer etwas mehr trägt als in der letzten Saison :)

Die Black Bhut ist keine eigene Züchtung. Ich habe sie mir beim chili-shop bestellt. Allerdings soll sie noch nicht ganz stabil sein, was für mich die ganze Sache noch etwas spannender macht ;)

Toll - Toll - Toll!

Das sind echt klasse Fotos, die du uns da präsentierst. Deine Pflanzen machen echt einen beeindruckend kräftigen Eindruck. Schön, dass sich jetzt auch die ersten Früchte ankündigen - da kann die Saison jetzt so richtig beginnen *g*

Ja, jetzt kann es so richtig losgehen :D
Bis zur ersten Frucht dauert es immer recht lange, wenn die Pflanzen aber loslegen geht das meist Schlag auf Schlag!!
In ein paar Wochen werden wir wohl schon langsam in den Ernte-Stress kommen ;)

Hallo
Was ist den Chiclayo für eine art? was bringt die für früchte? scharf/mild?

Gefällt mir sehr gut mit dem Lila gefärbten stamm / ästen.:thumbsup:

Die Chiclayo ist eine Scharfe und sehr aromatische Capsicum chinense Sorte aus dem Urwald von Peru. Sie soll pfirsichfarben abreifen! Mehr weiß ich zu der Sorte bislang auch nicht, freue mich aber schon darauf :)

Tolle Pflanzen! :) Scheinst ja auch viel Platz zu haben :thumbsup:

Danke dir!!
Platz habe ich genug - das größere Problem ist die Zeit :) Davon habe ich leider manchmal zu wenig :p
Aber bislang läuft alles ganz gut und ich bin mehr als zufrieden mit der heurigen Saison!

Bei dir ist ja auch schon wieder einiges los im Thread! Komme gar nicht dazu das alles rechtzeitig zu lesen :D
Steht bei dir eigentlich schon alles in Endtöpfen? :)

Bis auf ein paar wenige Überwinterer die noch etwas schwächeln sind eigentlich alle in ihren Endtöpfen!
Nur bei den Rocotos kann es sein, dass sie vielleicht doch noch die großen 65L Kübel bekommen :) Mal sehen wie sie sich bis dahin entwickeln!

Auch bei Dir ist die Sonne also zurückgekommen, Martin. :) Nur der Fotoapparat hats noch nicht gemerkt, die Bilder sind teilweise bißchen hell geworden ;)
Sorry, soll keine Kritik sein, musste ich kurz loswerden. Ich weiß ja wie viel Arbeit so ein Update immer ist und wie viel Mühe Du reinsteckst. Mir gefällts trotzdem. :thumbsup:
Sehr schön mal wieder die Clavo, ein wirklich hübsches Pflänzchen!
Habe mir übrigens auf dem Eifeltreffen Aji White Fantasy Samen besorgt. :D

Auf dem Bildschirm hab ich's auch gesehen :) Einige der Bilder sind etwas überbelichtet. Wenn die Sonne scheint spiegelt das Display etwas, darum bemerke ich die Fehler manchmal etwas zu spät :whistling:
Aber hier stehen ja Gott sei Dank die Pflanzen im Vordergrund :)
Und keine Sorge ich kann mit Kritik durchaus umgehen; im Gegenteil ich bin sogar froh wenn man mich darauf aufmerksam macht!
Cool, dass du Samen der Aji White Fantasy bekommen hast :cool: Mir persönlich gefällt diese Sorte sehr gut!! Tolle Fruchtform, schöne Farbe und auch sehr lecker :thumbsup:
Darauf kannst du dich jetzt schon freuen!!

Cool, was so eine Kamera an Makros kann^^

Wenn die ersten Früchte reif sind, freue ich mich schon auf die Großaufnahmen :woot:

Ist wirklich cool was man mit einer Kamera und etwas Zubehör für Fotos machen kann!! Nur der Fotograf muss noch etwas üben ;) Aber ich bemühe mich und freue mich wenn die Bilder anklang finden :thumbsup:



Euch allen ein riesen Dankeschön für die ganzen Kommentare und die vielen "Likes"
 
Verstehe. Es gibt viele leute wie nicht verstehe Genetics und respekt für das. Alles zu verstehen ist unmöglich.
 
@Bluesman: Ich denke ich hab's nun verstanden :)
Da es sich ja nicht um eine Kreuzung sondern um eine Mutation handelt kann es ja eigentlich in den Folgegenerationen zu keiner derartigen Abweichung kommen. Es sind ja keine Hybriden die in der F1 verschiedene Merkmale aufweisen :banghead:

Shame on me :oops:


Aber hier nun der kleine Mutant (2015)


 
Ich war mir sicher, ich hätte mich schon zu dem Update geäußert aber wahrscheinlich ist mir einfach nur die Spucke weggeblieben :thumbsup: :drool: :roflmao:
Hut ab! Deine Terrasse wird wieder ein richtiger Dschungel werden :D Auf die Chiclayo bin ich auch mal gespannt... Klingt sehr interessant
 
Der Spruch kommt mir irgendwie bekannt vor :whistling:
Die Terasse wird bestimmt wieder richtig voll und darauf freue ich mich schon jetzt :happy:
Die Chiclayo dürfte noch ganz interessant werden! Ich hatte sie noch nie und bin gespannt. Früchte setzt sie bereits an! Werde weiter berichten
:)
 
Zurück
Oben Unten